Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update Smartphone langsam

(Thema erstellt am: 24-06-2024 09:03 PM)
2310 Anzeigen
EinHamburgerJung
Journeyman
Optionen

image

Nachdem ich heute das Update installiert habe, ist das Smartphone sehr langsam geworden. Alle Apps brauchen länger als gewöhnlich um sich zu öffnen. Alle Browser und Suchmaschinen brauchen ebenso ungewöhnlich lange um Ergebnisse zu zeigen. Die Updatephilosophie um die Smartphones bis hin zu unbrauchbar zu machen um den Kunden dazu bewegen sich ein neues zu kaufen ist ja ein offenes Geheimnis. Aber bei nem S23 Ultra und den Unterschied zu der vorigen Performance ist das ja fast schon Beleidigend und erwägt zu einem Markenwechsel. Die Updates kommen ja beinahe wie bei den Games unfertig raus und sind verbuggt. Nun als auch aka Samsungpunk 2077.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Was man beim S23 versuchen kann, ist ein Soft-Reset.
Leiser und Power-Taste gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten, bis das Handy ausgeht.
Nach einigen Sekunden schaltet es sich dann wieder ein. Kann auch 30 Sekunden dauern.
Das hat bei mir gerade nach Updates schon gut geholfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Hast du eventuell einen Vertrag bei Vodafone? Die haben seit heute morgen Probleme mit Internet, Telefon etc. Bei mir öffnet sich seit dem auch alles nur mit einer Verzögerung. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Ich habe ein S21Ultra, aber denke das dann auch alle anderen Geräte betroffen sind. Prüfe es einfach mal
EinHamburgerJung
Journeyman
Optionen
Danke für die Nachricht. Habe ich mir auch schon gedacht. Ich nutze jedoch Dualsim mit Vodafone und O2 und bin überwiegend mit dem Heimnetz verbunden.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Dauert gerne ein, zwei Tage bis sich das gibt. Du solltest jedoch nach jedem Update den "Galaxy App Booster" durchlaufen lassen.

https://eu.community.samsung.com/t5/videos/good-guardians-galaxy-app-booster/ba-p/8782995
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Was man beim S23 versuchen kann, ist ein Soft-Reset.
Leiser und Power-Taste gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten, bis das Handy ausgeht.
Nach einigen Sekunden schaltet es sich dann wieder ein. Kann auch 30 Sekunden dauern.
Das hat bei mir gerade nach Updates schon gut geholfen.
EinHamburgerJung
Journeyman
Optionen
Was beinhaltet denn ein Softreset bzw. was wird reseted und gehen dabei Fotos und Audiodatein verloren?
0 Likes
EinHamburgerJung
Journeyman
Optionen
Habe ich bereits durchgeführt. Leider ohne den gewünschten Effekt.
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Nein es geht gar nichts verloren. Es wird (Update) Ballast gelöscht, in der Speicherübersicht "Andere Dateien" genannt. Gerade nach einem Update mit Problemen hilft das oft.
EinHamburgerJung
Journeyman
Optionen
Okay, das probiere ich morgen in Ruhe nochmal.
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, auch bei Heimnetz könnte es am Anbieter liegen. Sonst dort mal erfragen, ob die gerade in deiner Nähe etwas bauen, umstellen oder denen etwas bekannt ist. Hatte das so oft, dass die Störungskarten nicht aktuell waren, und habe bei Vodafone nachgefragt, und die sagten, ja, da ist gerade ein Techniker, der an etwas arbeitet, oder ja, wir haben gerade eine Störung in ihrer Straße, blabla. Kenne das nämlich auch, dass man dann gefrustet wartet, bis sich etwas öffnet. Also egal ob Vodafone O2 oder sonst wer. Würde erstmal dort erfragen ob da irgendwas los ist und vielleicht mal ein speedtest machen. lg
0 Likes