Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mp4 nicht abspielbar usb stick

(Thema erstellt am: 03-01-2024 05:51 PM)
9723 Anzeigen
Tania1982
Voyager
Optionen
Hi ich wollte von meinem Handy Dateien im mp4 Format auf USB Stick ziehen und am Fernseher schauen jetzt zeigt tv an datei nicht unterstützt .das hatte ich bei meinem vorherigen handy nie das problem was kann ich machen? Komischerweise ist das nur bei meinen selbst gefilmten Videos andere mp4 Dateien gehen ohne Probleme 
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In welchem Format hast du die Videos aufgenommen? Komprimiert um Speicherplatz zu sparen? Dann spielt sie der TV sehr wahrscheinlich nicht ab, du musst sie Um konvertieren.
0 Likes
Tania1982
Voyager
Optionen
Mp4 steht da .Wie konvertiert man die um
Tania1982
Voyager
Optionen
So ist es eingestellt 1704306799083_1704306799073_0.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In dem eingestellten Format, wie bei dir, spielt mein Samsung GQ65er auch nicht ab.
Das Format drunter, für gängige Kompatibilität ist eigentlich so gängig das es sich auch am Smart TV abspielen lässt. Das ist meine Erfahrung.

Du kannst am PC mit einem Video converter alles umwandeln. Da gibt es viele verschiedene Programme. VLC zum Beispiel, die spielen auch alle Formate ab. Die anderen kenne ich vom hören und sagen, ich weiß aber nicht welchen ich dir empfehlen soll, ich habe eine Abneigung zu PCs und angebissene Äpfel, mache alles über Android.
Tania1982
Voyager
Optionen
Also diese h.264? Das wäre richtig? Was ist das hevc ?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ein Video codec ich füge ein link dazu. Lese mal in Ruhe. Mit winDVD kannst konvertieren meine ich. Such dir am besten im Netz eines wo du für dich am besten hälst und glaubst das du es bedienen kannst. Mir fehlt da leider die Erfahrung. Viel Erfolg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding
Tania1982
Voyager
Optionen
Vlc androud wo konvertiert ich da
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Probiere es mal aus bitte. Bei mir geht das auch so

Öffnen Sie den VLC-Mediaplayer.
Wählen Sie die Registerkarte „Medien“ aus und klicken Sie auf „konvertieren/speichern“.
Geben Sie unter „Quelle“ den Dateipfad zu der Datei an, die Sie in ein anderes Format konvertieren möchten.
Nun können Sie ein Profil wählen oder ein Profil mit einem Klick auf das Werkzeugsymbol anpassen.
Klicken Sie auf „Durchsuchen“, um im folgenden Dialogfeld eine Zieldatei anzugeben.
Klicken Sie anschließend auf den Button „Start“ und warten Sie, bis das Video konvertiert wurde.
0 Likes
Tania1982
Voyager
Optionen
Ich habe nix mit Medien stehen 1704309246737.jpg