Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Modi und Routinen funktionen nicht findbar

(Thema erstellt am: 10-06-2024 02:46 PM)
166 Anzeigen
NebelKnebel
Pioneer
Optionen

Hallo alle,

Ich habe beim 6,1 update festgestellt man kann 2 verschiedene "energiesparmoduse" haben. Was auch bis zum "sicherheitsupdate" einstellbar war.

Dann hab ich mich erkundigt und festgestellt dass das eigentlich nicht moglich seien sollte, sowohl Energiesparmodus als auch Adaptiver Energiesparmodus gleichzeitig anzuhaben, was auch iwie Sinn ergibt.

So jetzt habe ich bei Modi und Routinen bissi "entdeckt"  und folgendes gefunden:

Screenshot_20240603_154612_Modes and Routines.jpg

 Ich habe schon andere Themen gesehen wo es heißt dass dies noch nie in toutinen war (der Akku mit dem dreieck drinnen), vorallem nicht gleichzeitig... so bei entdeckt gibt es das.

Wenn ich versuche das nachzubauen bekomme ich nur eines (siehe unten). Mein Problem jetzt, mein "adaptiver energiesparmodus" deaktiviert sich leider von selber irgendwie... (ich glaube durch den Neustart um 4:30 täglich). Jetzt will ich eine routine machen die es wieder einschaltet, aber man kann sie nicht selbstständig erstellen, obwohl es das gibt. Kann mit einer erklären wie ich das adaptiver von selber hinzufügen kann (S23U)

Und beim S20U fehlen mir noch mehr Funktionen als beim S23U. Liegt es an einer versio

Screenshot_20240603_155328_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20240603_155323_Modes and Routines.jpg

15 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Kannst du auf den von dir geposteten Screenshots etwas erkennen?
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Klick mal auf die Screenshots.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Merkwürdiges Verhalten.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
So in etwa?

Screenshot_20240603_163805_Modes and Routines_1000003639_1717425486.png
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also, ich glaube, da verstehst du etwas falsch oder ich verstehe nicht, was du meinst.
Es gibt nur einen Energiesparmodus, mehr nicht.

Was du mit adaptivem Energiesparmodus meinst, ist doch nur der Akkuschutz, der, wie auf dem Bild (4) zu sehen ist, dein Nutzerverhalten lernt, indem das Smartphone sich merkt, wann du eine Ruhephase hast. Du kannst alle drei Funktionen mit dem Energiesparmodus kombinieren, ohne Probleme, da es zwei verschiedene Sachen sind. Der Akkuschutz ist allein für dein Ladeverhalten zuständig, indem er je nach Einstellung verhindert, dass du deinen Akku kontinuierlich mit 100 % Strom vollstopfst. Sondern er sagt, z. B. entweder bis 100 % aufladen, dann 5 % verlieren, dann wieder auf 100 % aufladen.
Oder er sagt nur bis 80 % aufladen.
Oder adaptiv, so lernt dein Akku (Smartphone), wann du zu Bett gehst, und der Akku wird erst kurz vor dem Aufstehen auf 100 % geladen.

Also ich hab das mit den Routinen so eingestellt, dass ab 22 Uhr der Akkuschutz angeht und mein Akku die Nacht über nur bis 80 % geladen wird. Und ab 7 Uhr hab ich eingestellt, dass der Akkuschutz sich deaktiviert und der Akku ab 7 Uhr bis 100 % aufwärts geladen wird, sodass ich um 8 Uhr 100 % Akku habe.1717432262791.jpg1717432262863.jpg1717432317608.jpg1717432463954.jpg
0 Likes
NebelKnebel
Pioneer
Optionen

Hallo, 

Haha nein du missverstehst da etwas... gib mal in deine einstellungen in der Suche "ada" ein... dann kommt adaptiver akku (was du meinst). Adaptiver sound (egal) und adaptiver energiesparmodus (was ich meine)

Alternativ gehst du zum energiesparmodus 3 Punkte "adaptiver engeriesparmodus"

Diese soll den energiesparmodus je nach deinem musster automatisch an/aus schalten, also bzw. Ist dein Handy meistens um 00 am schlagen schaltet er bis 8 Uhr energiesparmodus an, wodurch eben Strom gespart wird 

0 Likes
NebelKnebel
Pioneer
Optionen

Hallo,

Wie vorher schon gesagt, es sind bei mir 2x energiesparmodus drinnen, und die haven in der Batterie unterschiedliche Symbole:

Batterie + Blatt = energiesparmodus

Batterie + dreieck = adaptiver energiesparmodus

Und ich finde den nicht beim auswählen, außer bei "entdecken" 

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wurde halt umbenannt.
0 Likes
NebelKnebel
Pioneer
Optionen

Und wieso konnte man es dann beide gleichzeitig reinhauen? Vorallem habe ich es getestet und das eine war adaptiv energiesparmodus und das andere energiesparmodus?

0 Likes