Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Modi und Routinen / Aktivieren aber nicht deaktivieren

(Thema erstellt am: 19-05-2024 09:06 AM)
1337 Anzeigen
Pommes
Voyager
Optionen
Hallo

Ich brauche mal bitte eine Idee. 

Ich möchte das sich mein WhatsApp Business wenn ich zu Hause ankomme (im WLAN verbunden) deaktiviert bzw alternativ das mein WhatsApp Business sich erst wieder aktiviert wenn ich mich beim WLAN in der Arbeit verbinde. 

Ich möchte aber nicht, wenn sich die App bei Ankunft zu Hause deaktiviert hat wieder aktiviert wenn ich mein Heim WLAN verlasse sondern nur wenn ich wieder auf der Arbeit bin . Es ist aber scheinbar so vorgehen das sich Modi deaktivieren wenn die Bedingung weg fällt. 

Jemand eine Idee? 
8 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Pommes (...mit Mayo?) 😂,
- Nun im Grunde kannst du ja in der Routine "im WLAN zuhause" die App deaktivieren belassen.
- Da sich bei Anlegen einer Routine auch der Punkt "Bei Beendigung der Routine" die "Reaktivierung" abschalten läßt, sollte sich eigentlich die App NICHT automatisch wieder starten. - Dazu kann man unter diesem Punkt eigentlich ein' Häkchen' deaktivieren...
- Ist das bei dir auch vorhanden?
Gruss Andi

PS.: Schöne Pfingsttage1716109655168_1716109655161_0.png
Pommes
Voyager
Optionen
Hi.

Ich bin auch der Meinung das es früher dafür einen Schalter gab.
Aktuell zeigt er mit das wie folgt er. Die Regel soll sich gerne aktivieren aber nicht deaktivieren 😁1716121091370.jpg
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Die App 'Modi und Routinen' kann keine App 'Stoppen' sondern nur 'Geschlossen' halten. Zum Stoppen fehlen Rootrechte.
- Somit läuft die "geschlossene" App nach Beendigung der Routine automatisch wieder aktiv weiter.
Ggf. kann die App mit einer anderen Routine dauerhafter "Geschlossen" gehalten werden, BIS das Firmen-WLAN erreicht wird.
Der Test mit einer Drittanbieter-App scheitert auch an den fehlenden Rootrechten. Jedoch dort (selber getestet) läuft die gewünschte Aktion fehlerfrei.
- vielleicht hilft das weiter?
nik2306
Legend
Optionen
Das ist mit Modi & Routinen nicht zu realisieren.
Vielleicht mit macrodroid mit gegebenen adb-Berechtigungen.
Aber sicher weiß ich das nicht.
Pommes
Voyager
Optionen
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die genau das macht was ich möchte.

Ich nämlich das die Routinen außer Acht gelassen und nur mit den Modi probiert 🤣

Vielen Dank
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
JA MEGA...
...dann bleibe uns gerne weiterhin treu. So können deine Ideen auch hier einfließen...
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Klingt interessant. Könntest du hier eine Beschreibung einfügen, wie du das realisiert hast?
0 Likes
Pommes
Voyager
Optionen
Siehe Screenshot. Wollte nicht nochmal tippen. Funktioniert super. Gruß 1716321442123.jpg