Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Medienlautstärke zufällig an

(Thema erstellt am: 11-07-2024 07:17 AM)
305 Anzeigen
Wusel95
Navigator
Optionen
Hallo,
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das ab und zu bei meinem S23 Ultra plötzlich die medienlautstärke auf dem Hälfte der möglichen Lautstärke steht, von alleine. Mir fällt das vor allem auf, da ich normal die Lautstärke immer aus hab, was es dann sehr unangenehm macht wenn ich mal Insta und co auf machen zum scrollen und mich irgendwas anschreit. Bisher ist mir noch kein Muster aufgefallen und wirkt eher zufällig. 
Kennt das jemand? Gibt's vielleicht ne Einstellung die das verursacht?
0 Likes
7 Antworten
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Ich habe zwei earbuds von unterschiedlichen Herstellern..bei den Samsung Buds2 Pro tritt der Effekt nie auf.....bei denen von einem anderen Hersteller eigentlich immer wenn ich zum Beispiel das workout starte und die Musik mit gekoppelt habe. Ich muss dann auch immer zurück Regeln....ab da bleibt die Lautstärke aber konstant.

Sodass ich annehme,dass das,,Problem,,Hersteller bedingt ist bei den earbuds
AniHeya
Voyager
Optionen
Habe das Problem ab und an, aber nicht immer mit meinen Sony LinkBuds S das die Lautstärke in der Mitte ist... vielleicht auch eine Funktion zum Schutz der Ohren gedacht.
0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Ich nutze garkeine buds over sonstige Kopfhörer am Handy. Ich hab zwar die buds 2pro aber die nutz ich nur in der Arbeit mit dem Laptop.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Geh mal auf Einstellungen/Töne und Vibration/Lautstärke.
Dann tippe auf die drei Punkte oben rechts. Da erscheint dann als popup "Beschränkung der Medienlautstärke. Tippe da mal drauf und schau nach, ob die Funktion aktiviert ist.
0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Ne die ist aus
finnn
First Poster
Optionen
Hallo kann mir jemand helfen ich habe bei der medienlautstärke die beschränkung ein gode eingeh geben weiß in aber nicht mehr kann mann da was machen oder kann Ich jetzt für immer nur halbe Lautstärke hören
0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Komisch. Ich hab Grad selber in den Einstellungen geschaut aber nichts gefunden das die maximal Lautstärke auf die Hälfte beschränkt. Du kannst dir Mal über den Samsung AppStore die Good Lock App laden und in dieser App dann den Sound Assistant. Vielleicht ist da was dabei was hilft. Ich hab über den Sound Assistant mein Volume Panel Design geändert und seit dem steht max Lautstärke nicht mehr 100 da sondern 150. Weiß jetzt nicht ob das Handy dadurch jetzt um die Hälfte lauter geht oder einfach nur mehr Abstufungen hat. 🤷
0 Likes