Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra kein USB Speicher Support mehr

(Thema erstellt am: 28-11-2023 12:53 PM)
3847 Anzeigen
flostie
Explorer
Optionen
Moin Zusammen,

seit dem Update funktioniert meine nvme SSD, welche mittels USB C zu USB C Kabel angeschlossen wird nicht mehr. Vor dem Update funktionierte das einwandfrei.

Funktionieren bei euch noch USB Speichermedien?

17 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei mein S23 Ultra wird sowohl der USB-STICK als auch meine externe T9 SSD einwandfrei erkannt und sind auch betriebsbereit.

1701173149707.jpg1701173149726.jpg1701173149743.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe es gerade mit einem USB Stick getestet und es funktioniert tadellos.
hast du das Update von Eigene Dateien gemacht?1701173152881.jpg
Gaschi78.png
flostie
Explorer
Optionen
Danke für eure Antworten. Alle Updates sind installiert. Ich bekomme in der Taskleiste nur kurz angezeigt "USB-Adapter verbunden" Am Pc keinerlei Probleme mit der nvme. Auch wenn ich das S23Ultra direkt am Pc anschließe, gibt es keinerlei Probleme. Sehr seltsam alles.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wie ist die Festplatte formatiert?
eventuell noch mal neu formatieren und auch mal ein anderes Kabel testen.
Gaschi78.png
0 Likes
flostie
Explorer
Optionen
Ein anderes Kabel habe ich schon ausprobiert. Die Festplatte hat sich seit dem Update nicht verändert und funktionierte ja vorher. Zudem wird sie fehlerfrei an verschiedensten Pcs erkannt. Aber dann weiß ich, dass es kein Problem von der Software allgemein ist.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du den zuvor verwendeten USB Speicher nach der Verwendung korrekt vom Smartphone getrennt?

Hatte mal etwas dazu geschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-13-oneui-5-0-5-1-und-usb-laufwerke/...

Alternativ könntest Du mal den Cache der USB Settings App löschen.

Einstellungen > Apps > Systemanwendungen anzeigen aktivieren > und dann zu den USB Settings scrollen.

Durch tippen öffnen und im Bereich Speicher unten rechts "Cache leeren " ausführen.

Smartphone neu starten.

1701174991115.jpg
flostie
Explorer
Optionen
Danke für die Info. Werde ich mir merken!
USflatliner
MegaStar
Optionen
😊 👍 Funktioniert es denn jetzt?
flostie
Explorer
Optionen
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.. Kaum habe ich mich beschwert scheint es jetzt auch wieder zu funktionieren. Geändert habe ich nichts.. Nur erneut das Gerät neugestartet.. Naja manchmal hilft auch ein doppelter reboot..