Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S23 Ultra bei leichten Aufprall gehts aus

(Thema erstellt am: 28-11-2023 01:40 PM)
777 Anzeigen
AT-89
First Poster
Optionen

Hallo alle zusammen,

ich habe ein S23 Ultra das Display gewechselt, da es komplett beschädigt war. Display ist Original und funktioniert auch. Mir ist aber dann aufgefallen, dass beim leichten Aufprall z.B. Handy in der Hosentasche, stehe vom Stuhl auf und stoße mich damit an der Tischkante. Ähnliche Szenarien passiert ähnlich. Dann habe ich mal ausprobiert Handy leicht gegen ein Regal zu stoßen mit einem Case. Genau das gleiche Problem. Es geht dann aus und ich muss manuell neu starten. Schaut euch einfach das Video an. Ich meine klar keiner haut sein Handy mit Absicht gegen ein Gegenstand, aber es ist nicht normal, dass das Handy abstürzt.

Was könnte die Ursache sein? Hat jemand eventuell ein ähnliches Phänomen?

LG.

0 Likes
8 Antworten
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Wer hat denn das Display gewechselt?
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo AT-89,

es wäre eventuell von Vorteil zu wissen, warum das erste Display zerstört wurde.
Das Display selber zeigt ja nur den äußeren Schaden an. - Evt. kann die Schadensgeschichte mehr Klarheit bringen, denn angenommen, es war durch einen Sturz dazu gekommen, ist der Schaden vielleicht auch intern vorhanden.
Ggf. ein Platinenschaden durch bruch oder ähnlichem.
- Natürlich könnte es auch etwas simples sein, vielleicht das Akku-Kabel welches nicht fest auf der Platine gesteckt ist und somit einen "Wackler" hat und bei Stößen einfach kurz die Spannung verliert.
- Andererseits könnte es auch ein anderes Kabel sein. Vielleicht sogar das Displaykabel. Auch hier könnte sowas vorhanden sein, so dass bei Wacklern der "Rechner" einfach nur abstürzt...

- Also wäre nur das überprüfen der Verkabelung deinerseits möglich.
Sollte das Problem nicht dort zu finden sein, würde ich fast einen Platinenschaden vermuten.

Bei letzterem... wäre ggf. nur eine Versicherung (falls vorhanden) mal anzusprechen.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nur was einfaches ist.

Lg. Andi

Ps.: habe selber eine Versicherung für mein Handy abgeschlossen.
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AT-89,

ich habe dein Video freigegeben. 

Generell raten wir davon ab, Smartphones gegen andere Gegenstände zu schlagen. Ich würde dir hier dennoch empfehlen, das Gerät mal von den Fachleuten überprüfen zu lassen. Wenn das Verhalten erst nach der Reparatur aufgetreten ist, ist es naheliegend, dass dies zusammenhängt. Wende dich am besten mal an den Samsung Support, um abzuklären, welche Möglichkeiten bestehen. Du erreichst das Team ist von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Lykia
MegaStar
Optionen
Falls das erste Display durch einen Sturz zerstört wurde, dann kann ich auch nur sagen, vermutlich ist was an der Platine nicht mehr ganz fest. Ich würde dir jedenfalls nicht empfehlen das Handy an einen Tisch oder sonstiges zu "schlagen", denn das kann mit der Zeit den möglichen Defekt verschlimmern und auch neue hervorrufen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Du das Display Selbst getauscht hast ist die Garantie Erloschen !
Da wurde etwas Beschädigt bei der Reparatur oder beim Beschädigen des Display ! Eine Reparatur von Samsung wird wohl Geld kosten.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich stimme den Kommentaren meiner Samsung Kollegen zu!Ich hatte auch ein Display schaden,vor drei Monaten.Die Reperatur habe ich bin einem zertifizierten Shop wegen Garantie machen lassen, zusammen mit Rückseite für 300 Euro😱🥺Das lichnim Portmonee ist heute noch zu sehen😉Aber habe keine Probleme.Wenn es vom Shop repariert wurde?sofort zurück bringen,wegen Garantie!den auch der Shop ist gesetzlich verpflichtet Garantie auf das Bauteil zu geben.Solltest du es aber selbst gewechselt haben🫣musst Du auf blinde Samsung Angestellte hoffen,oder auf Kulanz! Den einschicken würde ich es,da für wahr das Smartphone zu teuer.
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Da ja einfach keine Antwort mehr von ihm kommt, muss man wohl annehmen dass er das Display selber getauscht hat. Und dann wird er Pech haben mit Garantie!
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ja ist wohl so,bin ich auch schon von ausgegangen.Ichnhiffe für ihr! das es die Euros wert wahren die er gespart hat🤔😉
0 Likes