Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MagSafe Hülle und Benutzung NFC beim Galaxy S23 Ultra

(Thema erstellt am: 13-04-2025 01:28 PM)
931 Anzeigen
Nixgeitmer
Navigator
Optionen
Hallo und schönen Sonntag,

ich hätte mal eine Frage in die Gemeinde! Ich beabsichtige mir eine neue Hülle für das Galaxy S23 Ultra zu kaufen und hätte gerne eine mit MagSafe. Aber funktioniert denn auch noch das NFC z. B. zum Bezahlen mit dem Smartphone? Oder muss dann das Smartphone aus der Hülle? Ich benutze jetzt die Originale von Samsung. Die Smart View Wallet mit dem Fenster vorne rechts oben. Sieht aber jetzt nicht mehr so schön aus und reißt auch ein! Und wie sieht es mit der Displayfolie aus? Wird diese evtl verschieben mit neuem Case? Obwohl jetzt verschiebt sich auch nichts! Liebe Grüße aus Hagen!
0 Likes

7 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Ich habe ein s25 ultra und nutze es mit einer MagSafe Hülle.
NFC funktioniert ohne Probleme genauso wie das induktive laden.
tank.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Bei mir the same in green nur mit dem s24u 🙂

Lösung
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Bestätigt: Die Nutzung von NFC-Funktionalitäten wird durch eine MagSafe-kompatible Schutzhülle nicht beeinträchtigt. Zahlungsvorgänge erfolgen reibungslos und zuverlässig ohne wiederholte Versuche. Die Funktionalität entspricht derjenigen ohne Schutzhülle.

ESR bietet beispielsweise solche Hüllen inklusive passender Displayschutzfolie oder -glas an. Ich empfehle diese Hüllen uneingeschränkt und verwende aufgrund ihrer hervorragenden Qualität und integrierten Standfunktion keine anderen mehr.Es sind für mich die besten Smartphone Hüllen.

Alternativ besteht die Möglichkeit, weitere Hüllen zu erwerben; 90% der MagSafe-Hüllen sind mit 90% der erhältlichen Panzerglasvarianten kompatibel. Der Anbieter von MagSafe-Hüllen würde darauf hinweisen wenn eine Kompatibilität mit Panzerglas oder Folie von gewissen Herstellern nicht gewährleistet ist. Aber wie schon erwähnt! Es empfiehlt sich daher, ESR-Hüllen zu prüfen, da diese preislich unschlagbar sind.

0 Likes
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Fragen darfst du gerne 😅
Bekommst auch eine Antwort 🫡
Hab die Hülle beim großen A gekauft, aber die Marke weiss ich nicht mehr
tank.png

0 Likes
Lösung
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ich denke das soweit alles funktioniert. Probleme gibt es aber oft mit dem S-Pen wegen dem Magneten auf der Rückseite des Handys.
Das habe ich selbst auch bei meinem S24 Ultra bemerkt.

0 Likes
Lösung
Timuuuu
Pathfinder
Optionen
Selbst die günstigen 2-3€ hüllen von Ali funktionieren super für Magsafe Zubehör und NFC.
S23+Tyh47MSRAA.jpg

0 Likes
Lösung
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Es gibt nur Probleme mit Hüllen, wenn diese klappbar sind und auf der Vorderseite Magnete angebracht sind, die dafür sorgen, dass die Handyhülle geschlossen bleibt. Bei diesen Hüllen kann es Probleme mit dem Spen geben, aber nicht bei Standard-MagSafe-Hüllen.

0 Likes
10 Antworten
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Ich habe ein s25 ultra und nutze es mit einer MagSafe Hülle.
NFC funktioniert ohne Probleme genauso wie das induktive laden.
tank.png
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Bei mir the same in green nur mit dem s24u 🙂
Nixgeitmer
Navigator
Optionen
Okay Danke
Nixgeitmer
Navigator
Optionen
Darf ich fragen von welcher Marke Deine Hülle ist?
0 Likes
Lösung
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Bestätigt: Die Nutzung von NFC-Funktionalitäten wird durch eine MagSafe-kompatible Schutzhülle nicht beeinträchtigt. Zahlungsvorgänge erfolgen reibungslos und zuverlässig ohne wiederholte Versuche. Die Funktionalität entspricht derjenigen ohne Schutzhülle.

ESR bietet beispielsweise solche Hüllen inklusive passender Displayschutzfolie oder -glas an. Ich empfehle diese Hüllen uneingeschränkt und verwende aufgrund ihrer hervorragenden Qualität und integrierten Standfunktion keine anderen mehr.Es sind für mich die besten Smartphone Hüllen.

Alternativ besteht die Möglichkeit, weitere Hüllen zu erwerben; 90% der MagSafe-Hüllen sind mit 90% der erhältlichen Panzerglasvarianten kompatibel. Der Anbieter von MagSafe-Hüllen würde darauf hinweisen wenn eine Kompatibilität mit Panzerglas oder Folie von gewissen Herstellern nicht gewährleistet ist. Aber wie schon erwähnt! Es empfiehlt sich daher, ESR-Hüllen zu prüfen, da diese preislich unschlagbar sind.
0 Likes
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Fragen darfst du gerne 😅
Bekommst auch eine Antwort 🫡
Hab die Hülle beim großen A gekauft, aber die Marke weiss ich nicht mehr
tank.png
0 Likes
Lösung
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ich denke das soweit alles funktioniert. Probleme gibt es aber oft mit dem S-Pen wegen dem Magneten auf der Rückseite des Handys.
Das habe ich selbst auch bei meinem S24 Ultra bemerkt.
0 Likes
Lösung
Timuuuu
Pathfinder
Optionen
Selbst die günstigen 2-3€ hüllen von Ali funktionieren super für Magsafe Zubehör und NFC.
S23+Tyh47MSRAA.jpg
0 Likes