Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Klingelton auf Hörgerät hören

(Thema erstellt am: 26-01-2024 08:34 PM)
2443 Anzeigen
NiciGE
Apprentice
Optionen
Hallo,
Ich bin nach einem Infekt seit kurzem beidseitige fast gehörlos. Die Hörgeräte konnte ich ohne Probleme über Bluetooth mit meinem alten S20 und auch mit dem neuen S23 Ultra koppeln, und so über die Hörgerät 
Allerdings gelingt es mir nicht, dass auch der Klingelton über die Hörgeräte übertragen wird. 
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Grüße, Nici

0 Likes
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Zum ersten, alles Mist wenn so etwas passiert und ich hoffe das es besser wird. Evtl gibt es zu den Hörgerät eine App oder Dein Akustiker kann helfen, das ist schon ein sehr spezielles Thema.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Hier ist die Eingebaute Option
Eingabehilfe Verbesserungen für das Hören und dann Hörgeräte Unterstützung und da mal die Einstellungen Testen 1706302161564.jpg1706302161594.jpg
NiciGE
Apprentice
Optionen
Lieben Dank für die Mühe und den Tipp. Das hatte ich gefunden, und da werden meine Hörgeräte auch als gekoppelte Geräte aufgeführt...nur der Klingelton (und auch Benachrichtigungstöne) wird nicht übertragen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
wenn Du das Hörgerät Auswählst gibt es hinter dem Namen ein Zahnrad !
Tippe es mal an und Schaue was Erlaubt ist !
0 Likes
NiciGE
Apprentice
Optionen
Und nochmal vielen Dank! 🙏
Da kann man nur wenig auswählen. Das ist noch ein Testgerät. Ich werde beim nächsten Termin mit der Hörgeräte-Akustikerin gezielt fragen, ob die Funktionalitäten der Hörgeräte-App da was hergeben. 1706345678349_1706345678339_0.jpg
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich habe nur eine vermutung. Manche meiner Bluetooth Geräte haben den Klingelton wiedergeben können, manche nicht. Daher glaube ich, dass das etwas optionales ist und das Audiogerät dem smartphone signalisiert, ob es geht oder nicht. Ich probiere mal mit 2-3 Geräten.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ui das ist ernüchternd. Schon meine Buds 2 geben keinen Klingelton wieder, und die sind ja wirklich auch für Telefonie da. (Wobei ich keinen Anruf bekommen habe, war nur der Klingelton Test). Ich finde ebenfalls keine Einstellung, da etwas zu ändern.

Meine Watch dagegen hat einen eigenen Klingelton für Anrufe, und da kann ich Stil und Lautstärke einstellen.

Jetzt die Frage, hat irgendwer ein Bluetooth Headset oder ähnliches, das irgendeine Form von Klingelton wiedergibt, oder hat Samsung da was übersehen? Oder bin ich da vielleicht zu blöd?
0 Likes
Zwok
First Poster
Optionen
Leider habe ich das gleiche Problem. Auf meinem A52 konnte ich meine Hörgeräte koppeln, Klingelton und alle Medien haben funktioniert. Beim neuen S 23 Ultra alles gekoppelt, leider aber keine Medienausgabe. Hilfe!!!!
0 Likes
Alf18
Apprentice
Optionen

Auch ich habe dieses Problem auf einem Galaxy s24+. Klingeltöne und Benachrichtigungstöne werden über das Smartphone ausgegeben, die Telefonate selbst über die Hörgeräte.

Seltsam, dass das bei früheren Samsung-Geräten klappte.

Kann niemand helfen?

0 Likes