Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S23 Whats app Anrufe brechen IMMER ab nach kurzer Zeit

(Thema erstellt am: 17-01-2025 11:45 AM)
443 Anzeigen
Rainer62
Student
Optionen

Hallo, ich habe vor kurzem auf ein Samsung 23 gewechselt. Meine WA Anrufe brechen nun immer ab nach kurzer Zeit. Ich höre zwar den Angerufenen aber die hören mich nicht mehr.

0 Likes
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke es müsste am Empfang oder an der WhatsApp Qualität liegen. Einfach mal dem WhatsApp Entwickler anschreiben.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Verschiebe mal deinen Beitrag bitte in die Rubrik S23 oder Apps, die Rubrik Samsung Lounge ist nicht die richtige für deine Frage
Gaschi78.png
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Rainer62

ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Produktbereich verschoben. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.

Wenn das Verhalten ausschließlich bei WhatsApp auftritt, kann dies durchaus darauf hinweisen, dass es an der Anwendung selbst liegt. Schau am besten mal, ob die App und dein Smartphone auf dem neusten Softwarestand sind. 

Kommt das Ganze unabhängig deiner Netzverbindung vor, also passiert dies sowohl im WLAN-Netzwerk als auch beim Nutzen von Mobilen Daten?

NathalieB.jpg
Rainer62
Student
Optionen

Danke für die Info

0 Likes
Rainer62
Student
Optionen

Hallo Nathalie, die App und und das Phone sind auf dem neusten Stand. Es kommt leider innerhalb des WLan vor wie auch außerhalb.

LG Rainer

0 Likes
Rainer62
Student
Optionen

Am Empfang solle es nicht liegen, da es leider auch im W Lan Netz vorkommt. Die App ist auch auf dem neusten Stand. Ich schaue mal wie ich jemanden von WhatsApp erreichen kann.

0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Die Nutzung von WhatsApp oder vergleichbaren Diensten zur Telefonie kann sehr oft zu Verbindungsproblemen führen,was keine Überraschungen ist. Unsere Netzabdeckung ist doch ausreichend dimensioniert, um eine flächendeckende Telefonie sicherzustellen; zumal ein 2g Netzabdeckung dafür ausreichend ist. Und da die Minutenpreise seit langer zeit entfallen sind, sehe ich keinen Grund für die Verwendung solcher Anwendungen zum telefonierenzu nutzen. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die potenzielle Datenerfassung und -überwachung durch US-Geheimdienste, was mittlerweile bekannt ist und die großzügige Datenhandhabung der USA betrifft.
0 Likes
Rainer62
Student
Optionen
Danke dir, aber für das nicht Roaming EU Ausland ( ŵar auch gerade in der Schweiz ) bietet es sich halt sehr gut an, auch für Video Telefonie usw
0 Likes
Rainer62
Student
Optionen

Hallo, am Empfang liegt es auf keinen Fall , da es überall vorkommt und auch im guten W Lan. WA hab ich vor ein paar Tagen schon Angeschrieben, da  warte ich auf Antwort ( keine Ahnung wie lange das dauert ) 

0 Likes