Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine WLAN Telefonie mit dem Galaxy S23 Ultra im Nicht-EU Ausland?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
634 Anzeigen
comanchi
Navigator
Optionen
Ich bin zur Zeit in der Türkei und habe für das "kostenfreie Telefonieren" das WiFi Calling in den Anrufeinstellungen aktiviert. 

Früher war in der oberen Statusleiste bei Aktivierung ein extra Symbol zu sehen. Das wird jetzt nicht mehr angezeigt. Ist das ein Fehler oder ist normal? Beim Telefonieren selbst ist auch nichts extra zu erkennen? 
Ich bin bei SIMone (Vodafone). Habe die auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort.
Die Frage ist ja, entstehen für mich Kosten, wenn da keine Anzeige für die Wlan Telefonie erscheint?

Ich habe bereits im Forum Andriodhilfe unter nachfolgendem Link eine Anfrage erstellt, bitte auch da nachlesen falls jemand Nachfragen hat. Eine Lösung ist bisher nicht gepostet worden...

0 Likes
13 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
WLAN-Call funktioniert nicht immer ins Ausland. Außerdem kann das eine ziemlich teure Angelegenheit werden.

Kostenfreie Telefonie, wird missverstanden. Ankommende Anrufe können frei sein, abgehende Anrufe kosten Geld.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Das Symbol ist unter Android 15 weggefallen. Bei Aktivierung siehst Du bei Vodafone nur oben links den Schriftzug "Vodafone WiFi Calling" auf dem Sperrbildschirm oder wenn Du die Benachrichtigung nach unten wischst. Ansonsten siehe Beitrag von @osnix!!
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Im AH Forum, wurde die ja schon gesagt, dass es Probleme bei Vodafone mit eSim gibt und es hier in Deutschland zur Zeit auch nicht geht.
Außerdem ist WiFi Calling nicht kostenlos.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Doch, WiFi Calling funktioniert in Deutschland bei Vodafone. Ich nutze es täglich. Nur nicht im Ausland, weil es Vodafone (aus Kostengründen?) nicht möchte/will. Dort ist es von Vodafone deaktiviert.
0 Likes
M--G
Optionen
Hast du eSim? Damit soll es wohl Probleme geben.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Nein, normale Nano. Da jedenfalls gibt es kein Problem.😊
M--G
Optionen
Hab jetzt in meinem Kommentar, die eSim mit erwähnt.
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn es stimmt, was in diesem gut eine Woche alten Artikel https://www.smartweb.de/simon-mobile-wlan-call steht, dann ist WLAN-Call mit SIMon mobil im Ausland nicht möglich.
comanchi
Navigator
Optionen
Super, vielen Dank 👍 Solche Informationen habe ich gesucht. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.