Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Gmail Benachrichtigung auf AOD-Display

(Thema erstellt am: 19-02-2023 02:34 PM)
1235 Anzeigen
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Hallo zusammen,

bei meinem S23 ist mir aufgefallen, dass auf dem AOD-Display keine Gmail Benachrichtigungen beim Maileingang angezeigt werden.

Bei allen möglichen weiteren Apps (whatsapp, Wetter, usw.) funktioniert das einwandfrei.

Die Benachrichtigungseinstellungen von Gmail sind identisch zu den Einstellungen der restlichen Apps.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

PS. Meine verbundene Smartwatch erhält bei Maileingang eine Benachrichtigung.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Ach.. sag das doch gleich.

Du musst folgendes tun:

Drücke auf Gmail, dann rechts auf's Info. Auf Benachrichtigungen , sei sicher du hast " Pop Up zugelassen " aktiviert.

Dann gehst du auf Benachrichtigungskategorie.
Dort siehst du die jeweiligen Email Adressen. Geh auf neue E-Mails, und dann schalte : Als Pop-up anzeigen , an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
0 Likes
10 Antworten
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Kriegst du sonst eine Benachrichtigung von Gmail während der Bildschirm entsperrt ist? Vielleicht hilft es die App Gmail zurückzusetzen und nochmal die Berechtigung zu vergeben? Grüße
danie_2023
Maestro
Optionen
Vielleicht hilft es auch unter App-Benachrichtigungen die Wichtigkeit auf Dringend zu stellen. Ich hoffe Du bekommst es wieder hin.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Hast du es auch ohne verbunden SmartWatch probiert ?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
lösche doch einfach die Gmail App und und richte die Google Mailadresse in der Samsung Mail App ein
Gaschi78.png
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe gerade Gmail hier aktiviert, ohne was einzustellen funktioniert die Benachrichtigung am AOD.

Clipped_image_20230219_155646_1000008113_1676818606.png
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Ich habe jetzt Gmail nochmal neu eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in den Gmail-Einstellungen einen Toggle gibt, der da heißt "Als Pop-up anzeigen". Muss dieser auf aktiv gesetzt werden?

@osnix Diese Anzeige habe ich auch bei meinem S23. Mir geht es um den Punkt, dass bei eingehenden Nachrichten sich nicht das Seitenlicht einschaltet...

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Ach.. sag das doch gleich.

Du musst folgendes tun:

Drücke auf Gmail, dann rechts auf's Info. Auf Benachrichtigungen , sei sicher du hast " Pop Up zugelassen " aktiviert.

Dann gehst du auf Benachrichtigungskategorie.
Dort siehst du die jeweiligen Email Adressen. Geh auf neue E-Mails, und dann schalte : Als Pop-up anzeigen , an.
0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Hat es funktioniert?
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Perfekt. Das war die Lösung.