Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

keine Aktualisierung möglich

(Thema erstellt am: 13-08-2023 11:39 AM)
1320 Anzeigen
Nordneuling
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

Ich habe vor kurzen ein S23 erhalten, das ich über Klarmobil im Bundle bekommen habe.

Leider lässt das Telefon nicht aktualisieren, die Sicherheitspatchebene steht noch bei April 2023 und wir haben es jetzt August.

Der Anruf bei der Samsung Hotline war auch nicht gerade erhellend. Da wurde mir gesagt, dass dies ein Telefon für den Osteuropäischen Markt ist, aber auch für die Schweiz und Österreich und da sollen wohl andere Update Regeln kennen.

Sonst funktioniert aber alles am Telefon, auch  Samsung Wallet. Das hat wohl in der Vergangenheit oft in diesem Zusammenhang nicht funktioniert.

Wie Ihr bestimmt versteht, macht es mich ganz wahnsinnig, dass ich mit einer alten Sicherheitssoftware durch die Gegend gehe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Meine 24 Tage Umtauschfrist ist übrigens abgelaufen.

Hier meine Telefondaten:

1000031694.jpg

1000031693.jpg

1000031692.jpg

1000031690.jpg

  

Vielen Dank im voraus!

Grüße Michael

31 Antworten
Nordneuling
Journeyman
Optionen

Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen:

Es gibt keine Fehlermeldung, sondern es wird geschrieben, dass das Telefon aktuell ist.

0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
In der Tat seltsam.
PLS ist Polen.
Bei dir isses umgekehrt wie oft berichtet.
Wallet geht dann nicht.

Du kannst versuchen ein Update über PC mit smartswitch zu probieren.
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Dein s23 ist ein polnisches Gerät das sieht man an den letzten 3 Buchstaben bei "Software-Version des Dienstanbieters"Screenshot_20230813_115825_Samsung Internet Beta.jpg
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Mache bitte noch ein Screenshot von Statusinformation
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich hatte ein S20 FE 5G, auch mit einem CSC aus Polen (XEO). Das war aber ein freies Gerät. Die Updates kamen ähnlich wie die DBT-Updates, mal früher, mal später, mal gleich. PLS ist aber ein gebrandetes Gerät. Sammobile zeigt aber eine Software mit Patchlevel 1.7.2023 an, was ja auch hier noch aktuell ist. Wenn das nicht OTA kommt, bleibt nur, wie andere schon geschrieben haben, es über SmartSwitch zu versuchen.
0 Likes
Nordneuling
Journeyman
Optionen
Hallo Zippy_cooldown, hier meine Status Informationen. Danke!Screenshot_20230813_121625_Settings.jpgScreenshot_20230813_121615_Settings.jpg
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Da du ein Branding auf deinem Gerät hast, erhältst du wohl keine regelmäßigen Updates bei dem Anbieter. Die einzige Option wäre, die EUX/EUX/EUX-Software über Odin zu flashen, um regelmäßige Updates von Samsung zu erhalten.

Ich gehe jedoch davon aus, dass du weder ODIN, ADB noch die Entwickleroptionen kennst, daher fällt diese Möglichkeit wohl weg.

Zum Thema Smartswitch;
Es wird immer die stock Software aufgespielt. Er kann per Smart switch nicht einfach auf nen anderes CSC wechseln.
0 Likes
Nordneuling
Journeyman
Optionen
Aber der Sicherheitspatch ist aus dem April. Nur das Google PLAY ist von Juli.
0 Likes
Nordneuling
Journeyman
Optionen
Danke, nur woran kann ich ein gebrandetes Handy erkennen? Und was heisst das? In der klarmobil.de Information stand hierzu nichts und dass riecht ein bisschen nach beschi...
0 Likes