Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Software Update

(Thema erstellt am: 23-07-2024 04:00 PM)
922 Anzeigen
YippieKaYo
Explorer
Optionen
Hallo, habe mir vor ca. 2 Monaten ein Refurbed Galaxy S23+ zugelegt. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich gar kein Update auf OneUi 6.1 habe und auch das Sicherheitsupdate ist von Dezember 23. Habe mich mal bissl schlau gemacht und herausgefunden das ich wohl ein Britsiches Gerät besitze. Zu erkennen bei "Software-Version des Dienstanbieters" Da steht dann EUX/-/EUX/EVR.

Weder manuelles suchen noch über Smart Switch kommt was rein. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Liegt es überhaupt daran das es ein Britisches Gerät ist? Das muss dann doch trotzdem irgendwie gehen.

Der Samsung Support war jetzt nicht sonderlich hilfreich. Die wollen nur das ich es einschicke wenn es auch über Smart Switch nicht geht. 

MfG
23 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo bin mir nicht ganz sicher... Aber ich glaube dann musst du dorthin um die Updates zu erhalten,in denen ihr Bundesstaat ... Zu Not gerät zurück schicken und nen EU gerät kaufen :).
Olli01
Maestro
Optionen
Hallo. Wenn ich an andere Berichte hier denke, dann war oft die Aussage, dass es nicht funktioniert, wenn das Gerät für ein anderes Land ist. Eventuell kannst du dein Handy per SmartSwitch komplett löschen und neu aufsetzen. Also das Betriebssystem neu installiert. Ob dann aber die Updates kommen, das kann ich nicht garantieren.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst das höchstens über einen PC per VPN versuchen, dieser muss dann so tun als ob er in GB eingeloggt wäre.
Barney0w.png
YippieKaYo
Explorer
Optionen
Habe Proton VPN fürs Smartphone sowieso im Abo. Hat aber leider nicht funktioniert.
Tabru
Helping Hand
Optionen
Versuch es mal ohne SIM und zudem Verbindungen ohne VPN sperren. Das VPN muss sich natürlich automatisch mit GB verbinden.
osnix
MegaStar
Optionen
Was funktionieren könnte, wäre es, es mit einer UK SIM/eSIM zu versuchen. Nur die SIM aktiv, und falls es geht, müsste es sogar über WLAN gehen. Aber das ist keine Dauerlösung. Ich würde das Gerät zurückgeben.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich würde nicht viel Ausprobieren, sondern das Gerät sofort zurückschicken.
YippieKaYo
Explorer
Optionen
Leider auch nicht
0 Likes
YippieKaYo
Explorer
Optionen
Ich denke darauf läuft es hinaus. Auch wenn das bissl doof ist jetzt nach 2 Monaten