Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Samsung Dex für Windows nach Android 15 Update

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
842 Anzeigen
slembat
Pioneer
Optionen
Hallo liebes Samsung Team,

ich habe am Wochenende mein Smartphone auf Android 15 aktualisiert und musste mit erschrecken festgestellen, dass Dex für Windows nicht mehr unterstützt wird?!!! Das ist der einzige Grund, wieso ich mir seit Jahren Samsung Smartphones kaufe. Jetzt soll man auf Smartphone Link zurückgreifen? Ist das euer Ernst? Das erste was Microsoft verlangt ist, dass ich online gehe und mich mit einem Microsoft Konto authentisiere. Ich möchte aber mit dem Windows Gerät nicht online gehen. Was jetzt? HDMI fällt für mich technisch raus. Wie kann ich DEX jetzt nutzen? Mir verschlägt es gerade ein wenig die Sprache. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals aktualisiert. Wie kann ich auf Android 14 wieder downgraden?
Beste Grüße 
0 Likes
49 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Erstens ist das hier ein User helfen Usern Forum, also haben wir tatsächlich keinen Einfluss auf Entscheidungen von Samsung. Zweitens ist ein Downgrade eines Betriebssystems mit normalem Aufwand nicht möglich und auch nicht ratsam.
Barney0w.png
slembat
Pioneer
Optionen
Hier schaut auch Samsung rein, dein Ratschlag hat mir leider auch nicht geholfen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann Dir mit einiger Sicherheit sagen das hier offiziell von Samsung niemand mitliest. Und wenn Du etwas mit Samsung klären möchtest wäre Lob&Kritik eine geeignete Stelle.
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Barney0w.png
slembat
Pioneer
Optionen
Danke, das hilft...
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast du mal Link to Windows probiert?
Gaschi78.png
slembat
Pioneer
Optionen
Wenn ich es starte, will die App dass ich mich mit einem Microsoft Konto anmelde. Ich möchte aber offline Dex nutzen. Der PC soll keine Daten übertragen, außer zwischen dem Smartphone und dem PC.
osnix
MegaStar
Optionen
Da wirst du kein Glück haben. Die Einstellung von Dex auf Windows wurde schon mit dem Erscheinen der ersten OneUI 7 Beta bekannt gegeben.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Es geht dabei darum das du dich mit dem gleichen Konto anmeldest wie auf dem PC und das dient dem Datenschutz damit kein Dritter sich einloggen kann
Gaschi78.png
0 Likes
slembat
Pioneer
Optionen
Mit Samsung Dex für Windows war eine offline Verbindung möglich, was interessiert mich Microsoft und deren Online-Zwang, wenn ich einfach nur mit einem USB Kabel einen DEX Desktop am PC darstellen möchte?! Smartphone Link kann ich nicht nutzen, wenn das Windows Gerat offline ist. Ich will auch nicht bei einem Drittanbierer ein Konto eröffnen müssen, um meinen Bildschirminhalt übertragen zu können.