Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Akkuverbrauch seit letztem UI Update

(Thema erstellt am: 17-06-2024 09:51 PM)
1936 Anzeigen
bestvirginia
Explorer
Optionen
Ich habe seit dem letzten oder vorletzten UI Update auf einmal einen sehr hohen Akkuverbrauch.

Früher (müsste schon nach Update auf Android 14 gewesen sein), kam ich PROBLEMLOS über 1 Tag hinaus, habe es über Nacht NICHT geladen und dann hat es noch einen halben Tag gehalten.

Jetzt nehme ich das Handy in der Früh um halb 7 vom Strom und habe Abends (gegen 21:30 Uhr) nur noch 15%.
Displayhelligkeit ist eh schon für meine Bedürfnisse Recht niedrig eingestellt, zu viel Display on time ist mit 3h 38 min auch nicht zu verzeichnen.

Regt mich in letzter Zeit echt auf, war am Anfang so happy mit meinem S23.

Hat noch jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
30 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Tobias2706
Pathfinder
Optionen
Ist bei mir beim s 23 plus auch so
bestvirginia
Explorer
Optionen
Ich finde es, wenn ich mir die Antworten aus anderen Threads anschaue, schon sehr Bemerkenswert (im negativen Sinne), dass Samsung mit der Members App schon eine eigene Plattform zur Verfügung stellt, dann aber (obwohl Recht viele von demselben Problem berichten) so tut, als gäbe es diese Akkuprobleme überhaupt nicht .
Die sind witzig
Tobias2706
Pathfinder
Optionen
Ja das stimmt das sollte mal behoben werden
BobsonGFY
Voyager
Optionen
Bei meinem S23+ auch seit drei Monaten... Samsung meinte vorgestern im Chat Ihnen wäre kein Problem bekannt.
Top Investition 😂
Ein 1000€ Smartphone was so lange hält wie ein S21FE, was man für 200€ bei Kleinanzeigen kriegt
0 Likes
Callumski
Journeyman
Optionen
Ich habe gerade eine Nachricht vom Support bekommen dass ich mein 23U auf Werkseinstellungen zurück setzen soll (hatte wegen erhöhtem Akkuverbrauch gefragt). Man kann es sich auch einfach machen 🙄
bestvirginia
Explorer
Optionen
Ja, Standardantwort, weil da müssen sie wenig Recherchearbeit reinstecken.
Hilft meistens genau nix, außer, dass man dann wieder enormen Aufwand hat, Dateien wieder zurückzuübertragen 😂
Summerlover
Maestro
Optionen
Also ich persönlich kann jetzt tatsächlich nur vom ultra reden, und da merke ich es ehrlich gesagt nicht. Von 7:30 Uhr morgens bis jetzt und ich habe immer noch über 30 Prozent
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Du kannst ja behaupten, es getan zu haben und dass es nichts gebracht hat 😁
0 Likes