Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

harman/kardon Esquire (Bluetooth Lautsprecher) lässt sich nicht einbinden

(Thema erstellt am: 30-03-2024 08:25 AM)
188 Anzeigen
Members_Oo69VXm
First Poster
Optionen

Ich kann den harman/kardon Esquire auf meinem Samsung Tab S 7 auf meinem Samsung Mobilphone S 10 und auf meinem PC einbinden - nur nicht auf meinem S 23.

Bluetooth Verbindung unter Geräresteuerung ist o.k. und das Gerät wird akzeptiert. Nur wenn ich unter Medienausgabe gehe, sehe ich das Esquire mit dem Untertext: "Wird verbunden". Das Verbinden kommt jedoch nicht zustande.

0 Likes
1 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Besitzt der Lautsprecher ggf. Multipoint? Falls ja, mal das S10, Tab S7 oder PC komplett entkoppeln.

Erklärung/Vermutung
Manche BT Geräte haben nur begrenzt Speicher, um neue Geräte zu koppeln (könnte vielleicht am Alter liegen oder generelle Einstellungssache, die Gerät zu Gerät unterschiedlich ist – bspw. mein Ford BT Modul kann bis zu 6 Handyprofile speichern).

Falls das nicht helfen sollte:

BT mal vom S23 ausschalten oder Flugmodus einschalten und wenn es aktiviert ist, mal einen kleinen Moment warten und wieder ausschalten. Neustart könnte man auch mal versuchen.

Erklärung/Vermutung:
BT Protokolle und Verbindungen sei es 4.0 bis 5.2 (5.3 hab ich noch nicht) haben gerne mal einen Hängerchen, das von Gerät zu Gerät auch unterschiedlich ist (Ubuntu 22.04 LTS und Smartphone Android ist da auch eine ganz besondere Freundschaft – aus mal schnell ein Bild via BT auf den Laptop schicken, wird ein 30 minütiger Kampf die BT-Verbindung zum Laufen zu bringen; meist hilft nur ein Reboot beider Geräte).