Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Video Editor gibt schlechte Qualität aus

(Thema erstellt am: 30-03-2024 02:17 AM)
687 Anzeigen
Jajasin
Pathfinder
Optionen
Freunde,

Ich habe den Eindruck, dass der Video Editor mehr Komprimierung als zuvor noch anwendet, sowohl von der Bildqualität selbst, als auch von der Smoothness des Videos (trotz gleichbleibender FPS) nach zu urteilen.

4K30 Video vor der Bearbeitung
4K30 Video nach der Bearbeitung (ohne Edit, nur neu exportiert.)

image
Links: Exportiert | Rechts: Original

Auch sehen die Farben deutlich lebloser, weniger akkurat und unschärfer/undetaillierter aus. Für mich derzeit ein riesen Manko, das mal besser gelöst worden war zu Zeiten von One UI 5.1.

Die Dateigrößen sind natürlich auch deutlich kleiner geworden, was ja gewissermaßen gut und wünschenswert wäre, wenn dadurch nicht am Ende die Gesamtqualität des Videos massivst darunter leiden würde.

image
Originalaufnahme

image
Exportiertes Video

Habt ihr das Problem auch?

Habt ihr evtl. allgemein Programme (PC oder Android) parat, die das komprimieren und die generelle Bearbeitung von Videos Qualitätsbetonter handhabt?

Vielen Dank für eure Zeit!😆
7 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Wäre schön, wenn jemand eine Erklärung hat, wieso dieser Qualitätsverlust zustandekommt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also bei so schlechten Licht Verhältnissen, deaktivier mal HDR 10+

Hast du die Videos komprimiert? Schalte mal diese Funktion aus und nutze mal den Camera Assistant. Mach mal ein Video im Pro Modus, pass dort alle an für die Umgebung und Licht Verhältnisse. Ich erziele da wesentlich bessere Ergebnisse. Und super stabil lasse ich aus in vielen Fällen.
Jajasin
Pathfinder
Optionen
hat damit leider nichts zu tun, auf reddit haben einige andere auch die selben probleme
Jajasin
Pathfinder
Optionen
Danke für deinen Input, aber das ganze hat leider nichts damit zu tun, da die Originalaufnahme soweit in Ordnung ist.

Der Export begeht den Mord.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok verstehe.
Andym2101
Hotshot
Optionen
Naja bei gleichen Einstellungen muss ja irgendwo die Datenmenge eingespart werden, sonst hätte das exportierte Video doch die selbe Dateigröße wie das Original?
0 Likes
Jajasin
Pathfinder
Optionen
natürlich, ist ja prinzipiell nicht verkehrt, nur etwas mau umgesetzt.

es würde die dinge deutlich flexibler gestalten, wenn man die kompressionsstufe eigenhändig bestimmen könnte, selbst wenn auch nur in stufen um es simpel zu halten.

da fällt mir ein, die fps beim export einstellen können wäre meiner meinung nach auch schon etwas überfällig.
0 Likes