Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S23 Ultra - Pixelfehler?

(Thema erstellt am: 19-07-2023 05:01 PM)
1181 Anzeigen
Emhyr
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern das Galaxy S23 Ultra. Doch leider musste ich feststellen, dass an der selben Stelle (neben dem Fingerabdrucksensor) ein Pixel blau aufleuchtet (gut zu erkennen auf dem Always On Display und während des Ladevorgangs). Das ist nicht dauernd zu sehen, doch schon häufig aber. Ein Ein- und Ausschalten des Smartphones hat auch keine Besserung gebracht leider.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder gehabt?

17 Antworten
Emhyr
Explorer
Optionen
Da konnte ich den blinkenden Pixel nicht sehen, sieht man bei dunklen oder komplett schwarzen Inhalten. Das Video, welches ich mit gepostet habe, kann man sehen, oder?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Was zeigte dann der "Black" Screen im Test? Vorletzte Reihe links.

Eventuell nochmals mit einer Test App prüfen, diese z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bean.android.screeninspector

Screenshot_20230719_181924_Google Play Store.jpg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn du den Pixelfehler nicht immer siehst könnte es auch einfach ein Softwareprobleme sein. hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
War auch meine Vermutung. Daher hatte ich die Tests vorgeschlagen, um dies eingrenzen zu können. Wenn ein Pixeldefekt vorliegt, müsste dieser auch direkt beim booten des Smartphone sichtbar sein.👍😊
Emhyr
Explorer
Optionen
Doch, den sieht man immer. Wenn ich das Gerät aktiv nutze, in Bereichen, die schwarz sind, wo die Pixel also komplett schwarz sind bei einem OLED Display.
0 Likes
Emhyr
Explorer
Optionen
Ja, bei dieser Test-App kann man den blinkenden Pixel auch sehen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann hast Du jetzt einen definitiv einen Nachweis für die Reklamation. Aber dürfte bei 1&1 kein Problem sein. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein fehlerfreie S23 Ultra bekommst. ✌️😃
Emhyr
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare ✌🏻
0 Likes