Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Anzeige von Bluetooth Boxen/Geräten?

(Thema erstellt am: 20-07-2023 09:47 PM)
3561 Anzeigen
Deeeennis
Student
Optionen
Hallo, wie funktioniert es, dass von Bluetooth Boxen ab und an der Akkustand in % bei der Statusleiste angezeigt wird? Oftmals bei iPhone, muss dafür extra eine Funktion in der Box verbaut sein? Basiert das auf Schätzungen? Oder wie genau funktioniert das? Möchte das gerne mal wissen.
0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne das eigentlich nur von Kombinationen des gleichen Herstellers. Funktioniert bei Samsung übrigens auch mit einigem Zubehör. Und dort wird der reale Akkustand übertragen und kein Schätzwert.
Barney0w.png
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Ich weiß nicht was für Boxen du verwendest,aber ich habe den aktuellen Akkustand meiner Bluetooth Kopfhörer dank dem dazugehörigen Widget am Homescreen. Vieleicht gibt es sowas auch für deine Boxen. 

head.jpg

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
0 Likes
Deeeennis
Student
Optionen
Hab die Soundboks 3, will aber allgemein mal wissen wie das funktioniert. Weil vor paar Wochen hatte mal einer so eine billige Lidl Box dabei und selbst die hatte eine Akkuanzeige in der Statusleiste.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also es gibt das smart Things widget für Akku anzeigen verbundener Geräte aber zusätzlich müssen die Geräte gewisse Voraussetzungen erfüllen um das angezeigt zu bekommen.
Ich kann zum Beispiel Akku stand meiner watch 3 classic nicht anzeigen lassen da Software nicht unterstützt wird, dafür aber die buds 2 Pro wenn das Lade case leer ist werden sogar die beiden Kopfhörer separat angezeigt falls die % sich unterscheiden
AshuraMuto.png
0 Likes