Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S23 Ultra überhitzt beim Laden

(Thema erstellt am: 04-07-2023 01:15 PM)
1177 Anzeigen
Smutlu
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Ich bin heute Nacht aufgewacht durch mein gefühlt glühendes Handy. Das Handy hatte keinen Akku mehr und war Aus als ich es an das Ladekabel angeschlossen hatte. Als ich aufwachte war ein Warnzeichen auf dem Handy und ich hab sofort das Kabel gezogen und das Handy abkühlen lassen. 
Nach einer gewissen Zeit hab ich das Handy eingeschalten und es hat bis 53% geladen (normalerweise sollte es voll sein) und hab nichts verdächtiges gefunden.

Weiss einer woran das gelegen haben könnte?
Am Ladekabel kann es nicht liegen, ich verwende das Orginalkabel und das funktioniert einwandfrei.

Danke!
13 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass ein Smartphone beim Aufladen warm wird ist normal.
Wenn es allerdings so heiß wird, dass du es nicht mehr anfassen kann, solltest du das Gerät auf keinen Fall mehr benutzen und umgehend den Samsung Support anrufen.
Tel.:06196/7755577
chemiker62
MegaStar
Optionen
Du weißt aber schon, das es für den Akku nicht gut ist, ihn zu entleeren, brauchst dich dann auch nicht wundern, das dir so etwas passiert.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ist aber auch nicht gut, den Akku zu entleeren.
Tachou1234
Journeyman
Optionen
Direkt zurück geben oder zum Support gehen!!!
judgeandy
MegaStar
Optionen
@chemiker62
Natürlich ist es nicht gut für den Akku, wenn er komplett entleert wird.
Allerdings hat das nicht zwangsläufig die Überhitzung beim Aufladen zur Folge.
Das dürfte andere Ursachen haben.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Über Nacht laden wird auch nicht empfohlen. Das kann auch den Akku beeinflussen.
Nakatan.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Darüber streiten sich die Gelehrten, die einen sagen kann man machen, die anderen sagen nein soll man nicht machen. Ich Lade auch nicht über Nacht.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also wenn er wirklich auffällig heiß wird,und ich meine auffällig heiß,dann stimmt was nicht mit dem Akku,und ich kann mich nur den vorrednern anschließe. Hat das Smartphone sich hinten schon verformt (aufgebläht)?Also wenn man ein Smartphone mal bis Akku stand Null nutzt,macht es einen Akku nicht gleich kaputt,erst wenn ein Akku den Stand der Tiefentladung bekommt,wird es gefährlich.Das passiert aber nicht,wenn man mal den Akku leer gehen lässt!sondern erst, wenn man einen Akku leer, längere Zeit nicht Aufladen tut.Den wenn es so wäre,hätten 70% der leute Tiefentladende Akkus. Vor allem E Autos hätten das Problem!da jeder dritte seinen Pkw schon leer gefahren hat.Und übernacht laden macht auch keine Probleme!da ein Smartphone ein Überladungs- Schutz hat,um eine Überladung des Akkus zu verhindern.Obnesbgut für ein Akku ist,keine Ahnung,jeder sagt was anderes.Was aber gefährlich dran ist über Nacht zu laden! Wenn der Akku hoch geht,und man im Schlaf nichts mitbekommen,das ist das gefährliche da dran,und deswegen sollte man nachts nicht laden.Den drei Atemzüge in einem brennenden Zimmer,Sorgen dafür daß man bewusstlos wird!spreche aus eigene Erfahrung.Ich weiß!jetzt wollt ihr natürlich wissen wie und warum!Ein zwei Familienhaus wahr am brennen,und eine behinderte Frau lag noch bewusstlos im Schlafzimmer,neben den Brandherd,ich bin rein gegangen durch das Fenster,und wollte sie ans Fenster ziehen,beim dritten Atemzug,bin ich auf die Knie gegangen und mir wurde schon schwarz vor Augen,und bin Grade nich zurück zum Fenster gekommen.Aber die Frau könnte dennoch gerettet werden durch die Feuerwehr,mit Verbrennungen.
0 Likes
Tahir82
Explorer
Optionen
Hallo Smutlu
Hier ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten bevor du es zum Support schickst

-Akku und Wartung durch führen unter einstellung
- telefonwahltaste *#9900# eingeben danach öffnet sich ein Menü, runter scrollen und auf Batterystats Reset bestätigen und das Handy Neustarten

Und das letzte wäre unter Einstellungen >Akku und Wartung auf Akku antippen, runter scrollen ,weitere akkueinstellung antippen....
Und den schnelles induktiv laden abschalten

Vielleicht helfen diese Tipps dir .... um den Akku noch zu Retten
LG aus Berlin