Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy s23+ funktioniert nicht richtig mit mobiöen Daten

(Thema erstellt am: 05-07-2023 02:44 PM)
3519 Anzeigen
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Hallo Leute hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin kurz davor mein Handy umzutauschen.

Ich habe am 01.07.2023 das galaxy s23+ gekauft. (Vorher Huawei p30 lite)

Habe alles eingestellt und geupdatet.

Im WLAN funktioniert alles und jede APP wunderbar aber sobald ich in mobile Daten wechsel, funktioniert sowas wie Google play nicht mehr richtig. Spotify ist ultra langsam. 

Bei einem Spiel ist es ganz merkwürdig. Es startet zwar aber kann sich nicht mit meinem Google Account verbinden um das Spiel zu starten. 

Mein altes Huawei hatte überhaupt keine Probleme mit den ganzen Apps und war auch wesentlich schneller unterwegs. 

Bei Google play muss ich zum Beispiel 2 Minuten ladezeit abwarten bis ich bei Google-konto verwalten reinkomme. 

Bin ein bisschen am verzweifeln 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Der zeigt mir immer 5G an und downloaden bei google play store geht auch schnell.  Vorher bei meinem Huawei lief alles schnell und normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Rauti73
MegaStar
Optionen
Hab das Problem...stelle in den Einstellungen unter verbindungen ..Mobile Netzwerke .....Zugangspunkte...tippe auf o2 Internet...tippe das Apn Protokoll an und änder es auf ipv4.dann oben rechts auf die drei punkte tippen und speichern ..und es ist wieder schnell 🤝 👍es ist definitiv die Kommunikation zwischen o2 und der Firmware....puuuuh ...also eine Art Bug...es ist ein IPv6 Problem...seitens o2 oder Samsung 🤔😊Screenshot_20230706_223629_Settings.jpgScreenshot_20230706_223607_Call settings.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
26 Antworten
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hy welches jetzt hast nur den im Gebrauch zu diesem Zeitpunkt?ob LTE,5G,aber anhören tut es sich GPRS Netz!das langsame.Welche Anbieter nutzt Du?wenn Du in deine Verbindungseinstellungen bei Mobile netzwerke und siehe mal nach auf welches netzt das S23+ eingestellt ist,nicht das es auf etwas langsames eingestellt ist was unter LTE liegt.
Lösung
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Der zeigt mir immer 5G an und downloaden bei google play store geht auch schnell.  Vorher bei meinem Huawei lief alles schnell und normal.

AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Mach doch mal einen Speer Test für deine mobilen Daten!dann wissen wir wie die Leistung ist.Bei mir liege ich bei 5g ungefähr bei einer 400000 DSL leitung.Und dann gibt es nur noch drei Möglichkeiten! Erstens! deine Handy flat ist auf!auf Null runter,und würde gedrosselt,oder dein Vertrag Unterstüt keine 5G!evtl mal bei deinem Anbieter Nachfragen.Zweitens!bDas Smartphone hat einen Fehler,was man fast ausschließen kann.Drittens! Mal wipe cache partition ausführen,cach lehren,und Apps die evtl ein Problem haben repetieren! betreffend eines Treiberkonfliktes.
0 Likes
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Screenshot_20230705_175558_Samsung Internet.jpg

0 Likes
Iderf
Pathfinder
Optionen
Wechsel mal von 5G nur auf LTE
0 Likes
Rauti73
MegaStar
Optionen
Das gleiche hab ich mit meinen S23 Ultra...Morgen hab ich einen Termin mit dem Service von Samsung...wird über Telefon überprüft 😁über Smart Tutor..bin bei o2...aber mobile Daten sind vorhanden...auch nicht alle Apps sind betroffen....bei mir sind Members....Tagesschau...MC Donalds...und Media Markt...ist echt nervig ...bin gespannt...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Viel Glück. Bin echt gespannt, was es bei Dir ist.
Rauti73
MegaStar
Optionen
Ja ...ich auch ...denke aber schon das es eingeschickt werden muss😥was kein Beinbruch ist 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html