Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy s23+ funktioniert nicht richtig mit mobiöen Daten

(Thema erstellt am: 06-07-2023 07:46 PM)
271 Anzeigen
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Hallo Leute hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin kurz davor mein Handy umzutauschen.

Ich habe am 01.07.2023 das galaxy s23+ gekauft. (Vorher Huawei p30 lite)

Habe alles eingestellt und geupdatet.

Im WLAN funktioniert alles und jede APP wunderbar aber sobald ich in mobile Daten wechsel, funktioniert sowas wie Google play nicht mehr richtig. Spotify ist ultra langsam. 

Bei einem Spiel ist es ganz merkwürdig. Es startet zwar aber kann sich nicht mit meinem Google Account verbinden um das Spiel zu starten. 

Mein altes Huawei hatte überhaupt keine Probleme mit den ganzen Apps und war auch wesentlich schneller unterwegs. 

Bei Google play muss ich zum Beispiel 2 Minuten ladezeit abwarten bis ich bei Google-konto verwalten reinkomme. 

Bin ein bisschen am verzweifeln 

0 Likes
26 Antworten
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Wo hast du diesen Fehlerbericht geschrieben?

Kannst du mir die nummer geben das ich da auch mal anrufen kann?

Rauti73
MegaStar
Optionen
Alles hier über Members....unter Support...ganz unten Kundenservice anrufen 👍😊🍀
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Über ein ähnliches Verhalten hatte sich hier vor einiger Zeit schon einmal ein User beklagt. Damals hatte ich auf T-Online einen Artikel über die Bewertung der Stiftung Warentest zu dem Smartphone gefunden. Dort hieß es: "Wer allerdings in Gegenden mit schwachem Handyempfang wohnt, wird eine Schwäche feststellen: Die Netzempfindlichkeit der Geräte ist schlechter als bei den Vorgängern. Das kann zu einer schlechten Verbindung führen und den Spaß der neuen Geräte dämpfen, wie die Tester der Stiftung Warentest feststellen. "
Das würde ja auch zu Deiner Beschreibung passen, dass es im städtischen Bereich besser aussieht. Persönlich kann ich zum S23 nichts sagen, weiß allerdings, dass das P30 lite meiner Frau bei schlechter Versorgung deutlich länger funktioniert als mein S21 FE.
0 Likes
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Morgen um 14 Uhr habe ich einen Termin mit einem Techniker von Samsung. Bin gespannt ob er mir helfen kann. 

0 Likes
Lösung
Rauti73
MegaStar
Optionen
Hab das Problem...stelle in den Einstellungen unter verbindungen ..Mobile Netzwerke .....Zugangspunkte...tippe auf o2 Internet...tippe das Apn Protokoll an und änder es auf ipv4.dann oben rechts auf die drei punkte tippen und speichern ..und es ist wieder schnell 🤝 👍es ist definitiv die Kommunikation zwischen o2 und der Firmware....puuuuh ...also eine Art Bug...es ist ein IPv6 Problem...seitens o2 oder Samsung 🤔😊Screenshot_20230706_223629_Settings.jpgScreenshot_20230706_223607_Call settings.jpg
0 Likes
Members_ripLRh1
Explorer
Optionen

Yes! Vielen lieben Dank! Danke das du dir Lösung geteilt hast. Echt super.

Alles funktioniert nun wieder. 

Ich war schon drauf und dran morgen das Handy wieder umzutauschen 😁

Rauti73
MegaStar
Optionen
Ja....freut mich ja .... mal schauen ob es gefixt wird beim nächsten Update...und noch viel Spaß mit deinem Gerät...👍😊
0 Likes