Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotoqualität im Light Modus

(Thema erstellt am: 10-06-2023 09:41 PM)
353 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Moin,

Wollte mal Fragen ob die Nutzung des Light Modis für den Prozessor irgendwelche Auswirkungen auf die Verabeitung von Fotos und Videoqualität hat da diese nunmal immer nachbearbeitet werden und durch den Modus ja Leistung weggenommen wird. Hab mal was gelesen das diese Einschränkung nur einen Leistungskern betrifft und die Bearbwitung durch die ISP abläuft. Vielleicht hat hier ja wer Ahnung.
12 Antworten
Jusup
Big Cheese
Optionen
Ich verstehe die frage nicht. Aber der Prozessor hat nur positive Auswirkung auf die Kamera & die Kamera auch nur positive Auswirkung auf den Prozessor.
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Auswirkungen auf die Bildqualität hat das keine, der "Leicht-Modus" drosselt soweit ich weiß einfach die maximale Taktrate des Prozessors etwas runter. Geringere Taktrate = weniger Leistungaufnahme (weniger Strom), was dann wenigee Akku braucht.
Bei der Bildverarbeitung kann das maximal dazu führen, dass die Verarbeitung minimal länger dauert, vorausgesetzt die Bildverarbeitung nutzt überhaupt die maximalen Taktraten der CPU.
ZeroTwo.png
Chimdei
Hotshot
Optionen
Es gibt einen "leicht" Modus für die S23 Reihe die einen Leistungskern auf unter 3Ghz drosselt. Da Bilder und Video generell stark nachbearbeitet werden dachte ich mir das die fehlende Leistung auch Auswirkung auf die Bildqualität haben könnte1686429452035_1686429452027_0.jpg
Chimdei
Hotshot
Optionen
Bis jetzt habe ich davon auch nichts gespürt aber danke.
Jusup
Big Cheese
Optionen
Ah das meinst du
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich habe das Leistungsprofil Leicht ständig aktiviert und habe bislang keine negativen Auswirkungen bemerkt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Jusup
Inwiefern hat die Kamera positive Auswirkungen auf den Prozessor?
Das müsstest du mal im Detail erklären.
nik2306
Legend
Optionen
Ist der leicht-modus nicht mit dem Stock cpu-takt gleich zu setzen?
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Der Modus ist dafür da! Das wenn z.b.die CPU nicht die volle leistung braucht für eine App,sie dann auch nicht genutzt wird.Beispiel! Du öffnest den Playstore,im leicht Modus,dann wird die CPU z.b. mit 10%belastet,im Standard Modus würde die CPU mit 70% belastet werden!Obwohl es die Arbeit auch mit 10% identisch meistert würde.Und das gilt für alle Anwendungen,und bedeutet gleichzeitig!Das die Akku Laufzeit,kühlung besser funktioniert auf Modus leicht.
0 Likes