Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Empfangsprobleme s23

(Thema erstellt am: 13-06-2023 02:35 PM)
5808 Anzeigen
Hülki
First Poster
Optionen

Ich habe mir ein s23 zugelegt,schlechter Internetempfang,Telefonieren ging auch schlecht.Die Grundeinstellungen von Samsung sind einfach Scheisse.MeinHandy ist ständig auf Edge gewechselt,also habe ich mir  ForceLtE heruntergeladen,mein Anbieter ist o2 der hat 4g,die Software zwingt das Hangy nur 4g zu verwenden,hat geklappt.Dann habe ich mir die Voreinstellung von Samsung Standort angeschaut und die richtigen Berechtigungen eingestellt und siehe da,telefonieren funtz jetzt auch.Für den ganzen Driss habe ich viel Zeit gebraucht,ich weiss nicht warum Samsung so scheiss Grundeinstellungen macht,wollte das Handy schon umtauschen,jetzt nicht mehr.  Läuft jetzt Probiert es mal so wie ich es gemacht habe.Viel Erfolg

0 Likes
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dein Anliegen kannst du hier mitteilen:

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast 2x den selben Thread erstellt...
Aber auch hier kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Das Handy wählt bei mir immer alles so, wie ich es mir vorstelle. Edge sehe ich da wo es 4g gibt nie.
Nakatan.png
Hülki
First Poster
Optionen

Bei mir war alles so ,wie beschrieben,wenn es beii dir anders war,schön für dich..

0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Was sind denn die "richtigen Berechtigungen" für den Samsung Standort?
ronm35
Voyager
Optionen
Ich habe ein S23 Ultra und ebenfalls O2. Bisher musste ich keine manuellen Anpassungen vornehmen. Klingt für mich fast wie Werbung für eine App...
Hülki
First Poster
Optionen

Keine Werbung,geht's noch? Ich wollte lediglich nur helfen,es gibt ne Menge Leute,denen es auch so ergangen ist,wie mir..Wie sagt der Kölner...Et is ,wie et is und et is immer noch jutgegange...Aber wenn es  hier soi st,das man nur dumme Komentare als Antwort bekommt,bin ich hier wohl falsch.Ihr braucht das jetzt nicht weiter zu kommentieren, Danke ,für nichts.....

0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Die Frage ist, wie können wir dir in einer "User helfen User" Community weiterhelfen? Es ist natürlich super, dass du für dein Problem schon eine Lösung gefunden hast.

Empfangsprobleme habe ich mit meinen S23 Ultra keine, alles läuft wie es soll, aber das ist natürlich auch immer Standortabhängig. Genau,1x hatte ich EDGE und das war auf einer Seehöhe von 2500 Meter, wie du siehst es ist Standort und Netzabhängig.

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
JunoK
MegaStar
Optionen

Hört bitte auf zu Streiten. @Hülki Danke fürs Teilen.

JunoK.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es bei Problemen mit mobilen Daten oder bei Problemen mit Telefonieren im Mobilfunk in den allermeisten Fällen am Netz/Mobilfunkanbieter liegt.