Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Browser Edge oder Chrome

(Thema erstellt am: 28-02-2023 02:43 PM)
976 Anzeigen
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Ich nutze jetzt seit ziemlich langer Zeit bereits den Microsoft-Browser Edge, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Smartphone. Schon länger ist mir aufgefallen, dass es auf dem Smartphone erhebliche Probleme mit Edge gibt, wenn man Internetseiten von Samsung aufrufen möchte.

Folge davon ist, dass ich über Links in E-Mail-Benachrichtigungen aus der Community grundsätzlich in der Members-App lande und nicht mehr direkt in der Community.

Manchmal bekomme ich in Edge vorgelegt, ob ich mich mit meiner Account-ID einloggen möchte oder mit dem Gerät (das ich  nutze). Wähle ich das Gerät, gibt es ausschließlich den Weg zu Members und mit Account-ID ausschließlich in meinem Account und eben nicht in der Community.

Für Samsung scheint es den Edge nicht zu geben, da ich oft die Meldung bekomme, dass ich einen nicht zugelassenen Browser benutze und in meinem Konto werden ausschließlich Anmeldungen mit Chrome gelistet.

Was ist das für ein furchtbarer Unfug?
Allmählich habe ich keine Lust mehr hier zu helfen, ehrlich.
Nur noch Knüppel im Weg.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Springe zur Lösung
19 Antworten
Raffaelloq
Pathfinder
Optionen
Ok das Problem hab ich also nicht.
Danke dann lösch ich meinen Beitrag einfach wieder.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich verwende ausschließlich Edge auf dem privaten Galaxy Book 360 und auf dem Dienstlichen PC fast ausschließlich Firefox.
ich finde Edge deutlich angenehmer als Chrome und Firefox
Gaschi78.png
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Die Lösung für mich:

Ich habe jetzt endgültig die Members-App deinstalliert und siehe da, Edge funktioniert tadellos.
Kein Theater mehr beim Login, ob mit Gerät oder Account-ID und keine Umleitung mehr auf die mobile Seite, auf der man offenbar auch im Members-Bereich gelandet ist.

Die Members-App ist einfach grottenschlecht gemacht und stört zudem extrem die User, die die Members-App zwar dulden auf dem Gerät, für die Community aber nicht nutzen wollen.

Und jetzt bekomme ich auch keinen Hinweis mehr, der mir suggeriert, dass nur Samsung Internet und Crome als Browser akzeptiert werden.

Die App ist einfach nur Bloatware, oder wie das heißt und echt über.

Falls ich die App mal für irgendwelche Service-Dinge benötige, kann ich sie ja wieder vorübergehend installieren und anschließend wieder deinstallieren.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Probiert mal Vivaldi, zwar nur auf Windows empfehlenswert, aber dafür genial gemacht. Mausgesten, design, uvm...
Die Entwickler gehören zu dem frühen Opera Team.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Anonymous User 

Danke für den Hinweis aber für mich bleibt das so, wie es jetzt ist und auch super funktioniert.
Ich habe seinerzeit nicht auf Windows 11 Pro mit Edge-Browser umgestellt, verbunden mit allen Geräten, um jetzt wieder alles umzustürzen.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@ehemaliger User1
Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Erfahrungen mit und Meinungen über ein und dieselbe Sache auseinander gehen können.
Ich finde, dass Samsung Members über, egal welchen, Internet Browser eine absolute Katastrophe ist. Der Internetauftritt über einen Internet Browser ist unübersichtlich und die Bedienung extrem umständlich.
Gäbe es Samsung Members nicht als App, wäre ich hier im Forum deutlich weniger aktiv.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@judgeandy  schrieb:
@ehemaliger User1
Ich finde, dass Samsung Members über, egal welchen, Internet Browser eine absolute Katastrophe ist.

Da stimme ich Dir absolut zu, weil man nicht die Community erreicht, wie sie eigentlich im Browser aussieht.

@judgeandy  schrieb:
Der Internetauftritt über einen Internet Browser ist unübersichtlich und die Bedienung extrem umständlich.

Ehrlich? Du empfindest es also umständlich, dass man problemlos Links einfügen kann, deren Webadresse man nicht im Klartext sehen kann?
Und was die Übersichtlichkeit betrifft, kann ja jeder vielfältige individuelle Einstellungen bzgl. der Darstellung der Threads vornehmen.

@judgeandy  schrieb:
Gäbe es Samsung Members nicht als App, wäre ich hier im Forum deutlich weniger aktiv.

Das wäre schade, echt.

Und das ist bei genau anders herum, wie ich es auch schon geschrieben hatte.
Wenn Samsung mich zur Nutzung der Members-App zwingen wollte, wäre ich ganz raus aus der Community. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne  Ende.

Es gibt gerade wieder einen Thread, in dem mich ein offensichtlicher Members-Nutzung gebeten hat, meinen Link, den ich gepostet habe, zu teilen.
Bitte? - Ich soll mir völlig unnötig zusätzliche Arbeit machen, weil Samsung noch immer nicht in der Lage ist, in Members Formatierungen aus der Community darzustellen?

Nee, nee, die Members-App ist ein völlig unnötiger Kropf.
Ich bin einer Vielzahl von Foren unterwegs, die alle keine zusätzliche App für Smartphones benutzen und so halte ich es auch weiter in der Samsung-Community.

Gruß, Wolfgang
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe vor längerer Zeit mal die Internet Browser Version von Samsung Members nutzen müssen, weil es über die App nicht funktioniert hat.
Dass man, im Gegensatz zur App, die Rubrik "Aktuelle Themen" extra auswählen muss, damit kann ich leben. Und solange man einen Beitrag nur zum "Lesen" angeklickt hat, konnte man über die "Zurücktaste" auch problemlos wieder zu der Stelle in der Liste der "Aktuelle Themen " zurückkehren, an der man vorher war.
Aber wehe, man hatte selbst einen Kommentar gepostet.
Wenn man dann die "Zurücktaste" betätigte, landete man wieder auf der Members-Startseite , musste wieder bis zu der Stelle herunter scrollen, an der man die Rubrik "Aktuelle Themen" auswählen konnte und musste dann in der Liste "Aktuelle Themen" den Beitrag wiederfinden, bei dem man zuletzt war.
Ich fand das extrem umständlich.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@judgeandy  schrieb:
Ich habe vor längerer Zeit mal die Internet Browser Version von Samsung Members nutzen müssen, weil es über die App nicht funktioniert hat.

Das ist doch genau das Problem, dass Samsung uns vorschreiben will, dass man die Community nur über Members nutzen soll/darf, egal, ob man direkt mit der App oder mit Browser und deshalb ist das so bei Dir.

Deinstalliere doch mal zum Test die Members-App und rufe in Deinem Browser einfach mal über den Link https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/bd-p/galaxy-s23-de
(kopieren und dann in die Adresszeile eingeben)

Da kommst Du in den Bereich für die 23er Serie und dann siehst du auch, was ich meine.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich komme mit der Members App wunderbar zurecht. Die Bedienung ist, aus meiner Sicht, intuitiv und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der App. Sie macht das, was ich möchte. Von daher habe ich persönlich keinen Grund zu wechseln.
0 Likes