Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Browser Edge oder Chrome

(Argomento creato il giorno: 28-02-2023 02:43 PM)
1052 Visualizzazioni
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni

Ich nutze jetzt seit ziemlich langer Zeit bereits den Microsoft-Browser Edge, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Smartphone. Schon länger ist mir aufgefallen, dass es auf dem Smartphone erhebliche Probleme mit Edge gibt, wenn man Internetseiten von Samsung aufrufen möchte.

Folge davon ist, dass ich über Links in E-Mail-Benachrichtigungen aus der Community grundsätzlich in der Members-App lande und nicht mehr direkt in der Community.

Manchmal bekomme ich in Edge vorgelegt, ob ich mich mit meiner Account-ID einloggen möchte oder mit dem Gerät (das ich  nutze). Wähle ich das Gerät, gibt es ausschließlich den Weg zu Members und mit Account-ID ausschließlich in meinem Account und eben nicht in der Community.

Für Samsung scheint es den Edge nicht zu geben, da ich oft die Meldung bekomme, dass ich einen nicht zugelassenen Browser benutze und in meinem Konto werden ausschließlich Anmeldungen mit Chrome gelistet.

Was ist das für ein furchtbarer Unfug?
Allmählich habe ich keine Lust mehr hier zu helfen, ehrlich.
Nur noch Knüppel im Weg.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

1 Soluzione

Soluzioni accettate
Soluzione
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni

Die Lösung für mich:

Ich habe jetzt endgültig die Members-App deinstalliert und siehe da, Edge funktioniert tadellos.
Kein Theater mehr beim Login, ob mit Gerät oder Account-ID und keine Umleitung mehr auf die mobile Seite, auf der man offenbar auch im Members-Bereich gelandet ist.

Die Members-App ist einfach grottenschlecht gemacht und stört zudem extrem die User, die die Members-App zwar dulden auf dem Gerät, für die Community aber nicht nutzen wollen.

Und jetzt bekomme ich auch keinen Hinweis mehr, der mir suggeriert, dass nur Samsung Internet und Crome als Browser akzeptiert werden.

Die App ist einfach nur Bloatware, oder wie das heißt und echt über.

Falls ich die App mal für irgendwelche Service-Dinge benötige, kann ich sie ja wieder vorübergehend installieren und anschließend wieder deinstallieren.

Gruß, Wolfgang

Visualizza soluzione nel messaggio originale

0 Likes
19 Risposte
Anonymous User
Non applicabile
Opzioni
Muss Dir heute das zweite Mal meinen Beifall zollen. Edge ist eine Katastrophe, ich verwende ihn nicht einmal auf meinem Notebook. Arbeite ausschließlich mit Chrome und Firefox, da funktioniert Alles perfekt einschließlich Sync. Eigentlich verwunderlich, da ja Samsung in anderen Bereichen wie OneDrive nahezu perfekte Schnittstellen geschaffen hat und ja für Microsoft wirbt
USflatliner
MegaStar
Opzioni
Ich verwende ausschließlich Chrome auf all meinen Geräten. Dabei bleibe ich auch.😎
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni

@Anonymous User 

Hier mal der Beweis, wenn ich beim Aufrufen von Edge mit Gerät einloggen möchte:

Screenshot_20230228_145859_Edge.jpg

Der Edge ist zu 100 % aufgeräumter als Chrome und sehr viel Nutzer freundlicher.
Alle Internet-Foren, die ich kenne, können zu 100 % auch mit dem Edge.

Das ist schon eine arrogante Art von Samsung, was uns alles vorgeschrieben wird.
Pfui, mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Im Übrigen habe ich vorhin festgestellt, dass der Ablauf mit dem Chrome ganz genauso ist.
Und warum? Weil es Samsung einfach nicht mehr drauf hat, oder?
Die werden mich jedenfalls nicht dazu bringen, diese Krücke von Samsung Internet zu benutzen.

Lieber schreibe und helfe ich dann eben mobil nicht mehr.
Ganz, wie Samsung möchte.

Gerade eben erst gesehen, dass da von Beta-Version geschrieben ist.
Ich bin für die Beta zu spät dran gewesen und konnte die gar nicht erhalten.

Screenshot_20230228_150654_Google Play Store.jpg

In der Mitte den Hinweis beachten bitte.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni

@USflatliner 

Ich habe nichts dagegen.
Ich persönlich habe jahrelang den Chrome benutzt, bis er auf dem S21 Ultra plötzlich zu zicken anfing und mir den Akku leer gesaugt hat.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Anonymous User
Non applicabile
Opzioni
Punkt 1) Eigentlich ist Edge Null aufgeräumter als Chrome.
Punkt 2) Samsung schreibt nix vor, siehe Gesetzestext
Punkt 3) Der Samsung-Browser bekommt in der Fachwelt regelmäßig sehr gute Bewertungen

Und nebenbei, ich nutze auf allen Geräten Chrome und bin absolut zufrieden, seit Jahren.
Anonymous User
Non applicabile
Opzioni
Wenn Chrome Deinen Akku leer saugt, liegt das an Deiner Gerätekonfiguration, aber nicht an Chrome.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni

@Anonymous User  schrieb:
Punkt 1) Eigentlich ist Edge Null aufgeräumter als Chrome.

Das ist ja Gott sei  Dank jedem selbst überlassen, wie er das empfindet. 😉

Punkt 2) Samsung schreibt nix vor, siehe Gesetzestext

Welcher Gesetzestext ist denn genau gemeint?
Und was suggerieren die Aussagen auf den Screens denn eigentlich?
Dass Edge nicht erlaubt es und fälschlicherweise auch noch als BETA identifiziert wird.
Laut Angaben sind eben nur Samsung Internet und Chrome erlaubt.

Und nebenbei, ich nutze auf allen Geräten Chrome und bin absolut zufrieden, seit Jahren.

Zu Punkt 3 schreib ich mal nur so viel. Es kommt immer darauf an, wer die Tests in Auftrag gibt und auch bezahlt dafür.

Zum Rest habe ich ja niemals irgendwo beschrieben, dass den Chrome auch andere nicht nutzen sollen. Jeder, wie er mag. 😉

Gruß, Wolfgang
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni

@Anonymous User 

Dass er es jetzt noch tun würde, habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass das plötzlich auf dem S21 Ultra so eingetreten war.
Und das nicht nur bei mir. Da wurde damals viel drüber diskutiert und ich war auf keinen Fall mit dem Problem allein.

Da ich mich dann aber dem Edge zugewendet habe, hatte ich das dann nicht weiter verfolgt und jetzt habe ich am Chrome eben kein Interesse mehr.

Woher willst Du was von meiner Gerätekonfiguration wissen.
Ich habe schon seit einigen Jahren erheblich weniger Probleme mit Samsung-Geräten, als andere und zwar wegen meiner Gerätekonfiguration, wie schon oft feststellen durfte.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Opzioni
Nein, es ging um Chrome und Edge und dass Samsung den Edge aks Chrome wahrnimmt.
Gruß, Wolfgang
0 Likes