Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth-Verbindungsprobleme mit dem Auto

(Thema erstellt am: 29-11-2023 11:10 PM)
1401 Anzeigen
MucWanted
Pioneer
Optionen
Hi,

seit der OneUi 6 Beta kann ich keine Verbindung mehr zu meinem Autoradio per Bluetooth herstellen, um Musik abzuspielen.
Mir wird auf dem Display "Bluetooth-Lesefehler" angezeigt. Handy wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Autoradio genauso.

Andere Geräte, die sich mit dem Autoradio verbinden, können per Bluetooth Musik abspielen. 
Liegt also ganz klar an meinem Handy.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Der Samsung Support gibt Halbantworten bis gefühlt keine richtige Antwort..
6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Lösch bitte mal die BT Verbindung im Handy und im Auto.
Danach neu koppeln.
Wenn das nicht hilft dann mal das Handy per Kabel mit dem Auto verbinden und dann nochmal per BT versuchen.
tank.png
0 Likes
MucWanted
Pioneer
Optionen
Hi!
Deinen Weg habe ich auch schon probiert, Wipe Cache auch, jegliche mir einfallende Möglichkeit auch..
Das System erkennt das Handy und die Kopplung funktioniert auch. Lediglich beim Abspielen erscheint diese Fehlermeldung "Bluetooth-Lesehler".
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, aber hast du schonmal probiert, den Bluetooth-Gerätetyp im Smartphone umzustellen auf Sonstiges?
Alternativ: geht das jetzt vielleicht nur noch über das integrierte Android-Auto?1701433353737.jpg
0 Likes
MucWanted
Pioneer
Optionen
Hab leider kein Android Auto auf dem Gerät und deinen Vorschlag auch schon getestet, kein Erfolg..
0 Likes
Members_zHSRE8V
First Poster
Optionen

Moin zusammen,

Ich habe folgendes Problem

Übertragung von Audio (Spotify, sonstige Musik Player) lässt sich in den Bluetooth Einstellungen des Smartphone für das Auto nicht aktivieren.

Anrufen bzw. Telefon Funktion funktioniert.

S23, alle Updates installiert, Auto Radio ohne Android Auto (VW Passat, BJ 2014)

S23 vom Kuppel (alle Updates) und ein S20FE (alle Updates) funktionieren ohne Probleme.

Muss an meinem S23 liegen.Ich habe alles was hier beschrieben wurde auch ausprobiert. Ohne Erfolg.

0 Likes
MucWanted
Pioneer
Optionen
Hi, seit meinem Update auf OneUI 6.1 ging es endlich wieder.

Hast du möglicherweise damals am Beta Programm teilgenommen? Habe damals mit dem Samsung Kundensupport telefoniert und er meinte, möglicherweise habe ich noch die alte Software drauf. Falls du noch eine Garantie hast, könntest du dein Handy einsenden und man würde dir die neuste Betriebssystem-Software einspielen. Möglicherweise geht's danach.

LG
0 Likes