Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth-Reichweite beim S23

(Thema erstellt am: 30-05-2024 12:13 AM)
1247 Anzeigen
flibu59
Explorer
Optionen

Hallo Leute!
Ich würde gerne Mal wissen, welche Reichweite das Bluetooth vom S 23 hat.
Ich habe ein A 54 und da ist bei ca. 6 Metern Schluss mit der Verbindung.
Das stört mich bei Verwendung der SmartWatch, weil dann z.B. keine Benachrichtigungen reinkommen. Wenn das Handy im Wohnzimmer liegt und ich bin im Bad, bekomme ich keine Nachricht - ja manchmal wartet man auf eine wichtige. Bin beruflich auf Abruf. Wenn ich dann nicht wirklich aufs Handy schaue verpasse ich womöglich einen Einsatz.
Dachte erst, es liegt an der Uhr und habe dann mit einem Bluetooth -Lautsprecher probiert.
Dieser schweigt auch nach ca. 6 m. Deshalb liebäugele ich jetzt mit einem S 23.
Vielleicht kann mir jemand hierüber eine Antwort geben.

Vielen Dank B. Scharf

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Also ich habe mein S 23 Ultra in einer Schublade verstaut und ich kann mich problemlos zehn bis fünfzehn Meter entfernen bis meine Uhr meldet das sie die Verbindung verloren hat . Zudem herrscht bei der Arbeit ziemlich großer Elektrosmog durch sehr viel Elektronik und Elektromotoren . Aber es funktioniert .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Im geschlossenen Gebäude und wenn das Signal durch zwei Wände muss , beträgt die Bluetooth Reichweite immer noch ca 10 Meter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Die Sendeleistung bei Bluetooth kann zwischen 0,01 mW und 100mW liegen, also von der Entfernung her zwischen einem Kilometer und einigen Metern. Nun gibt es Range Extender die dafür sorgen das sich die Reichweite erhöht wenn ich jedoch die Sendeleistung beim Handy erhöhe so reicht das immer noch nicht da die Uhr dann hinterher hinkt. Die Uhr muss per Funk bestätigen das sie das Datenpaket empfangen hat und das kann sie in dem Fall mangels Reichweite nicht. Also muss ich die Sendeleistung auch bei der Uhr erhöhen, was bei dem schwachen Akku natürlich dazu führt das dieser schnell aufgebraucht ist. So habe ich also an der Reichweitenerhöhung nicht sehr lange Spaß. Da muss das Handy wohl mit ins Bad.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Oder eine Watch mit SIM !
flibu59
Explorer
Optionen

Hallo!

Genau so etwas wollte ich nicht hören....

Meine Frau hat die gleiche Uhr und ein Pixel7. 

Wenn sie zur Gartenarbeit ihr Handy im Haus lässt, hat sie 10m außerhalb des Hauses immer noch Verbindung mit der Uhr und bekommt etwaige Benachrichtigungen. 

Da ist nix mit Reichweitenehöhung passiert...

Ich würde einfach nur von einem S 23- Besitzer erfahren, wie Weit das Bluetooth reicht.

MfG

0 Likes
Lösung
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Also ich habe mein S 23 Ultra in einer Schublade verstaut und ich kann mich problemlos zehn bis fünfzehn Meter entfernen bis meine Uhr meldet das sie die Verbindung verloren hat . Zudem herrscht bei der Arbeit ziemlich großer Elektrosmog durch sehr viel Elektronik und Elektromotoren . Aber es funktioniert .
0 Likes
Lösung
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Im geschlossenen Gebäude und wenn das Signal durch zwei Wände muss , beträgt die Bluetooth Reichweite immer noch ca 10 Meter
flibu59
Explorer
Optionen

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Genau so etwas wollte ich wissen 😄.

MfG Burkhard 

flibu59
Explorer
Optionen

Hallo!

Ich habe die Information bekommen, die ich brauche.

Es sind keine weiteren Antworten nötig.

LG B

0 Likes