Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bevorzugte SIM-Karte verstellt sich automatisch

(Thema erstellt am: 28-06-2024 04:31 PM)
497 Anzeigen
Nico991
Explorer
Optionen
Hallo!
bei meinem S23 setzen ich 2 SIM-Karten ein: eine eSIM privat und eine SIM für Arbeit. 
Aus mir nichtverklärlichen Gründen stellt sich die in Einstellungen eingestellte bevorzugte SIM für Anrufe, Nachrichten und mobile Daten um auf die Arbeitskräfte. 
Was können die Gründe für diesen Wechsel sein und wie kann ich diese Umstellung vermeiden? 

Gruß
Nico
0 Likes
7 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist das ein Gerät vom Arbeitgeber?
0 Likes
Nico991
Explorer
Optionen
Nein, es ist mein privates Handy
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wüsste nicht, wie sich das so von alleine verstellen könnte.

Es gibt immer wieder den Vorschlag (Feature request), dass man das mit "Modi und Routinen" umstellen können sollte, aber das gibt es leider nicht.

Wie oft passiert das denn?
0 Likes
Nico991
Explorer
Optionen
unregelmäßig, alle Paar Wochen. Muster kann ich nicht erkennen, mal zu Hause, mal unterwegs
0 Likes
Members_MpqoANL
First Poster
Optionen

Ich habe mit meinem S23 Ultra das selbe Problem. Stand eben vor der DHL Packstation und konnte die DHL App nicht nutzen, da ich offline war. Meine zweite SIM ist nur da um Anrufe zu empfangen. Da das Problem jetzt schon zum dritten Mal aufgetreten ist, war mir zum Glück relativ schnell klar woran es liegt und ich konnte mein Paket abholen, nachdem ich von Sim1 wieder auf eSim umgestellt hatte.

0 Likes
Chris9876
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem S24Ultra Sim Karten wechseln automatisch warum und wie kann man es ändern?
0 Likes
Nico991
Explorer
Optionen
Ich habe bislang keine Lösung, passiert unregelmäßig weiter. Es ist so als ob die 1. SIM/eSIM kurz nicht verfügbar ist, und dann wechselt es auf die 2. SIM
0 Likes