Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sleep Timer - Display/Musik automatisch ausschalten

(Thema erstellt am: 28-02-2025 12:08 AM)
474 Anzeigen
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Guten Abend,

ich habe mich gefragt, ob analog zum TV irgendwo im Smartphone (ich habe das S23+) eine Funktion versteckt ist, die das Display nach einer bestimmten Uhrzeit oder Zeitangabe ausschaltet, wenn beispielsweise ein Film läuft. Noch bessere wäre es, wenn das beim Musikhören auch funktionieren würde.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich manchmal Musik oder einen Film/Serie zum einschlafen laufen habe, die Musik und der Film/Serie aber fröhlich weiter läuft bis ich wieder aufwache. Dies würde ich gerne verhindern. 

Schöne Grüße
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Karl-von-Heinz
Journeyman
Optionen
Hey galaxysgalxy,
Dies gibt es als funktion leider nicht. Aber man kann sich dies per Routine basteln. Funktioniert dann mit allen gewünschten Apps (z.B. Netflix, YouTube, Diseny+, Prime, Spotify, TikTok oder auch streams im Browser)
Meine sieht so aus.
An Tag X um Uhrzeit XX:XX
Schließe alle Apps
Bildschirm Timeout auf 15 Sekunden
Meine normale Schlaf Routine starten
Ich hoffe das hilft dir 😊
Falls du bezüglich Routine Fragen hast, frag gern. 1740698225244.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Also was videos und Musik angeht, gibt es apps, die einen sleeptimer haben, bei dem die Wiedergabe gestoppt und der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Kann jetzt keine bestimmten Apps nennen, da musst du dich durch probieren 🙂

Ist zumindest in dieser Hinsicht eine Idee.
0 Likes
Lösung
Karl-von-Heinz
Journeyman
Optionen
Hey galaxysgalxy,
Dies gibt es als funktion leider nicht. Aber man kann sich dies per Routine basteln. Funktioniert dann mit allen gewünschten Apps (z.B. Netflix, YouTube, Diseny+, Prime, Spotify, TikTok oder auch streams im Browser)
Meine sieht so aus.
An Tag X um Uhrzeit XX:XX
Schließe alle Apps
Bildschirm Timeout auf 15 Sekunden
Meine normale Schlaf Routine starten
Ich hoffe das hilft dir 😊
Falls du bezüglich Routine Fragen hast, frag gern. 1740698225244.jpg
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schaust du über Netflix Filme/Serien? Dann sollte es dort in der Netflix-App eigentlich den Sleep-Timer geben. Ansonsten könntest du zum Beispiel diese App [siehe Bild] nutzen, die funktioniert mit Musik und Videos. 1740698612301.jpg1740699149825.jpg
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für den Hinweis 😊
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Dass es die Routinen gibt wusste ich, konnte vorher aber nichts damit anfangen. Ich werde es mir mal ansehen. Vielen Dank 😊
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Vielen Dank 😊
0 Likes
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Ich habe mich jetzt mit den Modi & Routinen etwas beschäftigt und bin mir bezüglich der Einstellungen unsicher.

Ich möchte manuell (beispielsweise heute vorm Schlafengehen) aktivieren können, dass beispielsweise heute der Schlafmodus um 00:15 Uhr gestartet wird und alle Apps geschlossen werden (= m.E. anlegen einer Routine).

Ich hätte nun also eine Routine angelegt und dabei bei 'wann' manuelles Einschalten aktiviert.

Wie formuliere ich unter der Kategorie 'dann', dass im Fall der Aktivierung der Routine die Apps etc erst ab 00:15 Uhr geschlossen werden?

Und wie füge ich diese Routine dem Startbildschirm hinzu? Ich habe nur eine Schaltfläche für 'Modi' entdeckt.
0 Likes
Karl-von-Heinz
Journeyman
Optionen
Also Manuel starten und zu einer bestimmten Zeit geht leider nicht. Du kannst aber bei "Dann" sagen warte 2 Stunden. So das jedesmal wenn du die Routine startest, die Apps erst in 2h geschlossen werden, dafür brauchst du dann zwei mal 60 Minuten warten. Die genaue funktionion heißt "Vor der nächsten Aktion warten". Sobald du es a7f Manuel gestellt hast kannst und gespeichert hast kannst du ein wiged dafür erstellen und dies so auf deinen homescreen bekommen
Routine öffnen-> drei Punkte unten rechts->als widget erstellen
redexec
Troubleshooter
Optionen
Doch, die Funktion gibt es. Nennt sich Screen Curtain und genau für so etwas gedacht.
0 Likes