Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Betrifft den Akku

(Thema erstellt am: 02-10-2023 12:50 AM)
856 Anzeigen
Manschli
Apprentice
Optionen
Bei meinem S23 ultra, hat der Akku keine 5000mAh, sondern nur 4600nAh!!! Ich finde es unmöglich, das 5000mAh angepriesen werden & das nicht der Wahrheit entspricht; gar nicht integer!!! Jedes A Klasse Smartphone von Samsung hat den reinen 5000mAh Akku; tja teures Smartphone, lächerlicher Akku!!!
0 Likes
11 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
woher stammt die Info, dass der Akku in deinem S23 Ultra nur 4600mAh hat?
andy1954
Legend
Optionen
Der Akku meines S23 Ultra hat nach AIDA64 eine Kapazität laut Android von 4855 mAh und laut Datenbank von 5000 mAh. Es ist völlig normal, daß der Datenbankwert und die individuelle Kapazität des Lithium Ionen Akkus nicht identisch sein müssen. 400 mAh weniger sind allerdings ein bisschen viel.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Würde mich auch interessiert 🤔
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim z.B. A53 steht auch '5000mAh (typisch) 4855mAh Nennkapazität'... genau wie beim S23 Ultra... Verstehe jetzt nicht, was das Problem ist, ist doch alles gut. 🧐
nik2306
Legend
Optionen
Würde auch gern wissen, wer so eine Differenz behauptet
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Genau wie schon alle anderen mitgeteilt haben, ist die typische Nennkapazität 4855mAh und je nach Pflege und Langzeitprüfung kann man erst die tatsächliche Kapazität ermitteln, siehe Screenshot über 5 Monate gemessen ist die bei mir sogar höher. Also irgendein Schnelltest sagt nichts aus.

Nennkapazität und Maximalkapazität sind 2 unterschiedliche Größen.Screenshot_20231002_154954_AccuBattery.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kein Grund hier so rumzuschreien.

DavidB.jpg
chef36
Troubleshooter
Optionen
Wie kommst Du zu der Aussage, welche Kapazität Dein Akku Deines S23 Ultra habe?
Welche Kapazität nennt der Akku Deines S23 Ultra heute?

In der Bedienungsanleitung schreibt, welche und wieviele Ladezyklen Dein Galaxy S23 Ultra benötigt während der Inbetriebnahme, damit diese Aussagen zu Akku und dessen Kapazität eine Aussagekraft haben. Ich nenne die von Samsung beschriebenen Ladezyklen bei der Inbetriebnahme eine Kalibrierung des Akkus. Da Du nicht geschrieben hast, ob Du die Kalibrierung bereits abgeschlossen hast, ist zu vermuten, dass Deine damalige Aussage sich auf den noch unkalibrierten Akku Deines damals neuen Gerätes bezieht. In der Zwischenzeit sollte die Kalibrierung abgeschlossen sein. Daher wäre der Vergleich mit jetzt interessant, und auch, ob Du die Kalibrierung gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt hast, oder wie Du davon abgewichen bist.
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Wieso gehst Du davon aus, dass @Manschli versteht, was Du mit schreien meinst, wenn dies sein erster Beitrag in diesem Forum ist?

Ich habe dies erst vor 5 Jahren gelernt, weil dies in den Nutzungsbedingungen eines anderen Forums erklärt wurde. Aber ich bin seit mindestens 28 Jahren hin und wieder in Foren aktiv.
0 Likes