Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bedeutung der Typenbezeichnung bei S23

(Thema erstellt am: 22-05-2024 02:11 PM)
4250 Anzeigen
wolfi28
Apprentice
Optionen

Was bedeutet "UD" bei der Bezeichnung SM-911B/DS UD

Springe zur Lösung
12 Antworten
wolfi28
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Für "Normal-Handy-Nutzer" sind all diese Regelungen - rechtlicher und technischer Art - nur sehr schwer verständlich. Selbst die Mitarbeiter des Samsung-Supports sind nicht in der Lage eine verständliche Aussage zu diesem Thema zu geben - oder dürfen sie es nicht? Ich selbst bin als Elektro-Ing. mit (Groß-) Rechnern und PCs hautnah aufgewachsen und seit 10 Jahren Rentner. Ich kann immer noch sehr gut technische Zusammenhänge nachvollziehen. Aber bei diesen teilweise rechtlichen Spitzfindigkeiten bin ich sprachlos... Das betrifft inzwischen alle (technischen) Bereiche. Aktuell gerade Photovoltaik: Da werden Begriffe und Einheiten durcheinander gewürfelt. Für Laien völlig unverständlich - trotzdem redet jeder mit. Die KFZ-Industrie mischt kräftig mit: Handys am Steuer verboten, aber den Bordcomputer darf jeder bedienen und glaubt alle Funktionen daran zu 100% zu verstehen. Wann tritt hier mal wieder Ehrlichkeit auf und man sagt den Käufern dass es sich hierbei um äußerst komplexe Geräte handelt? Nochmals vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung von der ich einiges verstanden habe und wieder viel dazu gelernt habe.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dem möchte ich höflich widersprechen. Ich hatte einen Chat mit dem Support und das war die Antwort:

--
UD steht für User Defined. Das bedeutet, dass dir das passende Gerät gesendet wird. Bswp. Österreich kriegt ein anderes Gerät als Deutschland
--

Im Umkehrschluss kann es nur bedeuten, daß damit die fehlende Unterstützung von TDD gemeint ist.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Danke für die Aufklärung 👍