Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatischer neustart klapt nicht

(Thema erstellt am: 23-02-2023 05:28 PM)
1200 Anzeigen
therevelator
Pathfinder
Optionen
Hallo liebe community, hoffe ihr könnt mir bei meinem problem vielleicht helfen und zwar hab ich in den einstellungen den automatischen neustart des handys eingeschaltet. Nur macht das handy nie einen ( s21ultra,s23 ultra) was es auch anzeigt das es niemals gemacht wurde. Ich verstehe nur nicht warum es das nicht macht. 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gibt m.W. den automatischen Neustart in der alten Form nicht mehr. Es heißt jetzt Neustart bei Bedarf. Die Entscheidung, ob ein Neustart notwendig ist oder nicht, entscheidet jetzt OneUI 5 bzw. 5.1 für Dich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Ich kann mich nicht mehr wirklich errinern wie es genau ist, ich denke aber, wenn du eine SIM PIN hast geht daß ganze nicht.
0 Likes
therevelator
Pathfinder
Optionen
Echt daran hätte ich jetzt als letztes gedacht denn es steht ja das man wenn der automatische neustart erfolgt ist man dann sim und geräte pin wieder eingeben muss deshalb dachte ich nicht das es das blockiert mh.
0 Likes
therevelator
Pathfinder
Optionen
Sorry heist ja automatische optimierungScreenshot_20230223_175153_Device care.jpg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Kann ja getestet werden :winking-face: aber ich denke mit SIM PIN geht es nicht.
osnix
MegaStar
Optionen
Die automatische Optimierung erfolgt in Hintergrund, zb. wenn eine Anwendung zu viel Strom verbraucht, oder wenn RAM knapp wird , wird etwas geschlossen. Das bekommst du nicht wirklich mit.
0 Likes
therevelator
Pathfinder
Optionen
Ich denke eigentlich nicht das das im hintergrund passiert den sonst würde dort nicht stehen das man erst nach dem eingeben des sim pin erst wieder benachrichtigungen empfangen kann. Ich kann mich aber auch irren.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Eh... Es sind 2 verschiedene Sachen. Automatische Optimierung wie RAM aufräumen Bedarf kein Neustart, darum kannst du selber " Neustart aktivieren oder deaktivieren ".
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gibt m.W. den automatischen Neustart in der alten Form nicht mehr. Es heißt jetzt Neustart bei Bedarf. Die Entscheidung, ob ein Neustart notwendig ist oder nicht, entscheidet jetzt OneUI 5 bzw. 5.1 für Dich.
0 Likes
therevelator
Pathfinder
Optionen
Ok ich dachte mir das irgendwie schon den ich hatte jeden menüpunkt beim s23ultra durchgeschaut auch bei meinem vorgänger s21ultra und da gabs das noch hab nur nicht mitbekommen das das an der version lag.

Dann danke ich dir und kann mit der suche auffhöhren 😉