Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Hinweis Akkuverbrauch während des Telefonats

(Thema erstellt am: 23-02-2023 04:58 PM)
1465 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Also erstmal ein Lob an den Akkuverbrauch vom S23 Ultra! Dieser ist um Welten besser als beim Vorgänger! Ich lade bis 85% und habe teilweise bis 5 Stunden SoT bis zu einem Stand von 30%. Mir kommt jedoch der Verbrauch während des Telefonats sehr hoch vor. Die heutigen Gesprächszeiten lagen insgesamt bei 45 Minuten. Hat das auch jemand von Euch? Nach dem letzten Update war der Vorgang wie immer der gleiche. GoodGuardians, Wipe Cache und repair Appps. An der Stelle hätte ich auch eine Frage: Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass auch automatisch nach der Installation Repair Apps durchgeführt wird... War das bei den älteren Updates auch der Fall? 

Grüße 
image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Es gibt keine unterschied, merkst du nicht, was auch normal seine sollte. Die SoC ist übertaktet in Standard Modus, in Leicht Modus je nach dem ist die maximale Leistung um ca. 8 bis 10 % reduziert , Schnitt ist ca 5%. Dafür geht der Verbrauch von über 4W auf unter 3W runter.

Was auch viele nicht versteh, btw auf " YT reviewer " die selber keine Idee haben hören, ist daß Leicht Modus kein " Gaming " beeinflusst. Um es genau zu sein, weder Standard noch Leicht haben was mit den " Gaming Modus " zu tun.

Lass mal Leicht für ein paar Ladezyklen an, mach alles so wie sonst auch, und schaue ob du irgenwie ein Nachteil hast. Ich persönlich habe keinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Wow, 5 Stunden Display on time? 🤯🤩
Das hätte ich auch gerne 😂
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Dass bei Telefonaten relativ viel Akku verbraucht wird, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich eine Stunde am Tag telefoniere steht das bei mir auch ganz oben in der Liste. Aber ich weiß auch nicht, ob das normal ist
osnix
MegaStar
Optionen
Hatte schon 14🙈
osnix
MegaStar
Optionen
Repair Apps ( oder Apps optimieren) , war schon immer der Fall nach ein Update.
NiklasS22
MegaStar
Optionen
14 Stunden ? 🤣😱🤯🤩
Das ist ja ein utopische Wert für mich 😂
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, habe FHD mit Leicht Modus getestet, war aber mehr drin.

14h_1000008637_1677171102.jpg
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Wow,welches Handy ?
osnix
MegaStar
Optionen
S23U 512 GB Version
VegasMaximus
Hotshot
Optionen