Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Adaptives Energiesparen

(Thema erstellt am: 05-11-2023 08:27 PM)
3840 Anzeigen
kilian9119
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das es unter Energiesparen das "Adaptive Energiesparen" gibt. Dies war mir bisher nicht bekannt. Gibt es schon wen der Erfahrungen hat wie gut das funktioniert? Ist dies ein neues Feature unter One UI 6?
Über die Suche habe ich nichts unter dem Stichwort gefunden.
Danke für eure Infos! 
Ich werde die Funktion mal aktivieren und dazu die nächsten Tage berichten.
Schönen Abend euch!
Gruß 

image
Adaptives Energiesparen

15 Antworten
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Gibts schon ewig 😅
kilian9119
Journeyman
Optionen
Der Artikel beschreibt den Adaptiven Akku und nicht das adaptive Energiesparen oder?🤔
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist die selbe Funktion. Tippe mal drauf, dass sie zum Zeitpunkt des Artikels nur anders hieß.
Aber um es kurz zu erklären: Das Smartphone analysiert wie und wann du es nutzt und legt dann anhand deiner Nutzung fest, wann es sinnvoll ist den Energiesparmodus zu aktivieren.
Das klappt ziemlich gut wie ich finde.
Am besten du probierst es einige Zeit lang aus. Wundere dich nicht. In den ersten Tagen kann es sein, dass der Energiespar modus noch gar nicht selbstständig sich einschaltet. Das Smartphone hat dann einfach nur noch nicht ausreichend die Nutzung analysiert.
Nakatan.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Doch natürlich wird der Energiesparmodus aktiviert, wenn es eingeschaltet ist. Bei mir ist es meist so bei ca. 50%. Steckt man das Ladegerät an geht der Energiesparmodus wieder aus. Wenn man allerdings Telefoniert und erreicht dann die 50%, dann schaltet sich der Energiesparmodus nicht ein.
Und ja schaltet man den Energiesparmodus selbständig ein und aus deaktiviert sich Adaptives Energiesparen und muss erneut aktiviert wird.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja der Sinn des Ganzen ist, dass das Smartphone selbst entscheidet wann der Energiesparmodus Sinn macht.
Wenn du manuell den Energiesparmobis aktivierst, ist es doch nur logisch, dass adaptives Energiesparen sich deaktiviert. (Selbst einschalten ist ebend nicht mehr adaptiv 😄).

Kann @M--G auch nur zustimmen. Die Funktion klappt sehr gut - sofern man nicht selbst den Energiesparmodus aktiviert.
Nakatan.png
M--G
Optionen
Ja genau. Wenn ich jetzt selbständig den Energiesparmodus einschalte, schaltet sich Adaptives Energiesparen ab und muss wieder aktiviert werden.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das war hier bei mir nie der Fall und es dennoch erlaubt gewesen, bis ich es selbstständig ausgeschaltet habe. Das darf halt nicht passieren und sollte so lange schon drine bleiben.
M--G
Optionen
Wenn es sich nie selbständig abgeschaltet hat, dann hast du nie selbständig den Energiesparmodus eingeschaltet oder abgeschaltet.
Glaub mir es ist schon immer so, wie es @Nakatan und ich gesagt haben.
M--G
Optionen
Sorry aber das war schon immer so und hat nichts mit der Beta oder dem neuen Update zu tun.
Du kannst es glauben oder nicht.
Ich nutze es auch schon immer und es war bei allen meinen Samsung Geräten so.