Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Call

(Thema erstellt am: 27-09-2023 02:21 AM)
553 Anzeigen
Steinbock-Cap
Voyager
Optionen
Hallo, hat jemand schon mal eine Bixby Routine gefunden, mit der man WLAN Call beim erreichen eines Standortes automatisch ein / aus schalten kann... Danke 
10 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Nee, würde mich aber auch interessieren, gibt es die Funktion überhaupt. Habe mal nachgeschaut aber nichts gefunden. Herzlich willkommen in der Community.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
ne gibt's noch nicht als Routine
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
sehe ich aber auch als nicht wirklich notwendig an ... wlan calls kannst du eigentlich dauerhaft aktiv lassen denn die einzigen voraussetzungen dafür ist eine ausreichend starke wlan Verbindung. Und solange die vorhanden ist kannst du trotzdem wie gewohnt telefonieren.
und wenn wlan nicht ausreicht springt er automatisch auf Mobilfunk und umgekehrt 🙃
AshuraMuto.png
nik2306
Legend
Optionen
Sonst mal nach macrodroid oder tasker schauen, wenn man vernünftige Routinen erstellen will.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Das ist nicht notwendig. Wenn Du Wlan Calls eingeschaltet hast, läuft das automatisch ab, wenn Du ein Wlan erreichst, in das sich dann Dein Phone "automatisch" einbucht, wenn Du das vorher in den gespeicherten Wlans aktiviert hast.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Kostet aber auch nicht gerade wenig Accu, die Erfahrung habe ich gemacht. Vorallem wenn der sich am laufenden Band neu einwählen muß. Egal ob es sich um ein WLAN oder ein Mobiles Netz handelt.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich so nicht bestätigen außer das Netzwerk ist nicht störungsfrei
dann ist der Akku schneller leer
AshuraMuto.png
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Handhabst du das so, wie du es oben beschrieben hast? Ich habe es mal beobachtet und mit W-lan Anrufen auf an, ist der Accu Verbrauch ca. 5% höher. Mich würde es interessieren wie du es einsetzt, weil ich momentan keine W-lan Anrufe mehr gebrauche ich habe im Monat 20Gb Daten zur Verfügung und damit komm ich gut klar. Pre Paid Pack O2.
Ich hatte das in Ländlichen Gegenden mal beobachtet, da war es teilweise echt die Hölle, das ist aber auch schon über ein Jahr her.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau so ...
wlan calls dauerhaft eingeschaltet aber verbinden tut es sich nur wenn ich daheim bin und auf der Arbeit da ich nur dort wlan verbunden bin ....
Sprich immer wenn ich unterwegs bin keine wlan calls und daher zu dem Zeitpunkt auch kein Akku mehr Verbrauch ....
während Arbeitszeit merke ich allerdings kaum mehr Akku Verbrauch ohne WLAN calls komm ich abends zwischen 50 und 70% Akku raus egal ob WLAN calls aktiv waren oder nicht
AshuraMuto.png
0 Likes