Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wieso kann man one drive nicht deinstallieren?

(Thema erstellt am: 13-12-2022 11:49 AM)
2034 Anzeigen
Niko_007
Explorer
Optionen
Kann mir das jemand beantworten?
Weshalb lässt Samsung das nicht zu?
Ich nutze diese App überhaupt nicht. 
Das S22 Ultra wäre ohne die vorinstallierte Bloatware ein Hammer Gerät. 
Es sind so viele Apps vorhanden,die man nicht braucht,aber die lassen sich nicht entfernen. 

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerade der letzte Satz ist eigentlich der Grund, warum viele Android-Geräte kaufen.
Unter IOS hat man nicht die Variabilität, die es unter Android gibt.
Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung und das ist ja auch völlig in Ordnung👍🏼
Nakatan.png
andy1954
Legend
Optionen
Komisch. In den Apple Foren gibt es jedenfalls auch Diskussionen, weshalb man die eine oder andere App nicht deinstallieren kann. Und das OneDrive nicht deinstalliert werden kann, liegt auch daran das diese App eine Systemapp ist.
Erich012
Hotshot
Optionen
Samsung hat vor einiger Zeit seinen eigenen Cloud Dienst eingestellt und stellt jetzt jedem Nutzer von Samsung Handys Tablets und Notebooks kostenlos die Software von Microsoft zur Verfügung um Daten sichern zu können...
Ich denke Apple wird ähnliches haben und diese Software wird man auch nicht deinstallieren wollen.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Kann man ICloud auf dem Apfel deinstallieren?
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wie @Nakatan schon schrieb, gibt es für die vorinstallierten Apps von Drittherstellern oftmals Verträge/Übereinkünfte, weshalb diese Apps dann vorinstalliert und zum Teil nicht deinstallierbar sind. Das ist aber kein Samsung-Phänomen, sondern kommt auch bei etlichen anderen Herstellern vor.

Samsung kooperiert mit Microsoft schon seit einigen Jahren (beim Note 20 Ultra gab es beispielsweise den Gamepass + Controller als Vorbestellerboni). Da bei der Samsung-Cloud die meisten Funktionen eingestellt wurden, wird Samsung hier mit Microsoft (OneDrive) eine Partnerschaft eingegangen sein. Die One-Drive App ist zudem in einige Samsung-Apps integriert (z.B. in der Gallerie, um Bilder direkt in der Cloud zu sichern). Ob die App jetzt wegen einem Einkauf von Microsoft ins System oder aus einer Partnerschaft vorinstalliert und nicht deinstallierbar ist, kann ich dir hier aber nicht sagen.

ZeroTwo.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Finde die Frage extrem gut!😄👍🏼
Nakatan.png
kimliksiz
Pioneer
Optionen
Das ist einteil von Samsung wie andere Haupt Apps wie zumbeispiel Samsung Radio
0 Likes
Just123
Troubleshooter
Optionen
Du kannst OneDrive zwar nicht komplett deinstallieren, aber du kannst "Aktualisierungen deinstallieren" auswählen und OneDrive anschließend deaktivieren. Dadurch ist die App nur mehr ein paar MB groß, auf dem Gerät nicht mehr aktiv & quasi nicht mehr vorhanden. Das funktioniert übrigens nicht nur bei OneDrive, sondern bei einer handvoll vorinstallierten Apps.
0 Likes
xoox
Pathfinder
Optionen
Und zusätzlich unter den Menü Einstellungen die App ausblenden falls es den jenigen nervt Screenshot_20221213_173745_One UI Home~2.jpg
0 Likes
Just123
Troubleshooter
Optionen
Beste Frage. 😂 Ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich noch nie selbst ein Apfel Gerät hatte und auch nicht haben möchte, aber ich denke die Antwort wird "Nein" lauten. 😄