Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 überhitzt Grundlos

(Thema erstellt am: 19-06-2024 06:03 PM)
2787 Anzeigen
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich habe schon länger ein S22 und es wurde generell immer sehr heiß. Aber jetzt im Sommer und seit Release des Updates von One UI 6.0 ist es fast unbenutzbar.

Nur durch das öffnen von Apps und surfen im Internet wird das Gerät so heiß, dass es sehr unangenem zu halten ist. Schließlich ruckelt das ganze System noch und die anderen Probleme möchte ich nicht erst aufzählen.

Ich habe schon versucht den Cache zu löschen, Apps zu deinstallieren etc. und weiß nichtmal ob es überhaupt eine Lösung dafür gibt. Ich habe ziemlich viel Geld für das Handy bezahlt und möchte euch zumindest dazu Informieren.
0 Likes
8 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Spoonie337,
- Das du mit deinem Smartphone so Probleme hast, tut mir leid.
In der Tat haben mehrere Nutzer Probleme mit der Serie, da nach dem Update vermehrt solche Dinge auffielen. Gerade erst wurde dieses Thema behandelt...
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/samsung-s22-ultra-one-ui-6-1-update-erhitzt-akk....
- Eine Lösung scheint es noch nicht sicher zu geben jedoch kann man dahinter vermuten, dass die Hardware im Hintergrund bei dir stark arbeitet.
- In den Store's von Samsung und Google gibt es Apps, die die Hintergrund Aktivitäten der CPU erfassen und protokollieren können. -Es ist nur eine Idee aber wenn du das mal testest... vielleicht man man die verursachende App dadurch feststellen.
- Ebenso wäre mal ein Testlauf im abgesicherten Modus denkbar.
- Auch könnten es Fragmente im Systemcache vom alten OneUI sein, die man mit einem 'Wipe Cache' beseitigen könnte...bis hin zum... ungeliebten 'Werksreset'. Dieser würde sicherstellen, dass es keine Softwareprobleme sind. - Dieser Punkt würde vom Support immer zuerst angesprochen werden.
- du erwähnst, du hast das Update auf OneUI6.0..., aktuell ist das 6.1 ausgerollt. - Kannst du das installieren?
Gruss Andi
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Sollte das nicht helfen, wäre eventuell ein Kontakt zum Support zu empfehlen.
Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder
buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Hallo, ja ich bin auf der neusten Version. Auch den "Wipe Cache" verwende ich in der regel nach jedem großem Update.
Auch meine Apps überwache ich immer mittels den Einstellungen, aber ich werde mich mal nach solch einer drittanbieter App umsehen.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Auch sehr gut. - Tut mir leid, dass es nicht half. - Das mit der CPU-Auslastung wäre, wie ein zu hoher Stromverbrauch einer App ein Grund, warum das Gerät überhitzt. - Da du den Akkuverbrauch schon ausgeschlossen hast, wäre die CPU halt als Grund noch möglich. Der Stromverbrauch der Hardware wird leider nicht protokolliert. Also eine noch mögliche Ursache.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Aktuell wurde hier ein identisches Problem behandelt, dort war ein defektes Bauelement der Grund.
-Also der Kontakt dann zum Support ratsam.
0 Likes
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Akku zu heiß wird, wende dich bitte direkt an unseren telefonischen Support. Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

FemkeH.jpg
0 Likes
Günni40
Explorer
Optionen
Mit dem internet verbinden, bitte
0 Likes
Günni40
Explorer
Optionen
Mein Handy wird nicht zu heiß. Ich benutze meist das wattsapp und telefonieren wird selten benutzt.
0 Likes