Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Widget Kontakt

(Thema erstellt am: 07-09-2023 10:25 PM)
2283 Anzeigen
galaxys22ultra
Pioneer
Optionen
Hi. Kann mir jemand sagen, wie ich auf einem widget 'Kontakt" Symbol von einem Männchen auf dem Foto unten entfernen kann? 

image

0 Likes
13 Antworten
Stolli73
Explorer
Optionen
Hallo,

ich meine dies geht nicht.

Man kann bei den Kontakten ja 3 verschiedene Widgets auswählen, je nachdem, was man wünscht:

a) Widget mit Kontaktsymbol - damit man beim Klick darauf direkt alle gespeicherten Daten des Kontaktes sieht

b) Widget Kontakte mit Telefonhörer, damit man den Kontakt direkt anrufen kann

c) Widget Kontakte mit Nachrichten (SMS) Symbol, um direkt eine Nachricht schreiben zu können

Vielleicht gibt es aber einen Trick 😉🤗
galaxys22ultra
Pioneer
Optionen
Danke. Hab alle ohne Männchen. Jetzt hab 2 Nummer dazugemacht und jetzt ist dieses Männchen bei den 2 da. Will es nicht haben (((
0 Likes
Stolli73
Explorer
Optionen
Bei mir ist die o.g. Auswahl vorhanden

Screenshot_20230907_224646_One UI Home.jpg
Stolli73
Explorer
Optionen
Bei der Auswahl Kontakte ist bei mir immer das Kontaktsymbol (orange Kopf) dann unten rechts auf dem Widget 🤔

Hm....dann weiss ich leider nicht weiter - sorry
galaxys22ultra
Pioneer
Optionen
Genau so sieht es aus jetzt und alle 3 erscheinen mit Logos, die ich gerne wieder weg hätte. Updates bringen immer was neues unbrauchbares mit sich...
Stolli73
Explorer
Optionen
Vielleicht soll dies die Ansicht erleichtern, wähle ich das Kontakt-Widget mit dem orangen Kopf erhalte ich ja alles, sprich ich klicke drauf und wähle dann in den kompletten Kontaktdaten aus, was ich jetzt machen möchte (Mail Anruf, SMS etc...).

Bei dem Kontakt-Widget mit Telefonhörer wird eben direkt die ausgewählte Rufnummer gewählt....usw.

Bei Updates gibt es ja leider immer ein hin und weg (nenn es mal so), der eine mag / liebt es und findet es super, ein andere hingegen leider nicht.

Vielleicht gibt es ja doch einen weiteren Trick dafür - ich muss aber da leider passen 🤗
galaxys22ultra
Pioneer
Optionen
Ich google mal weiter, vielleicht finde ich doch noch was. Danke trotzdem!
0 Likes
Stolli73
Explorer
Optionen
Es gibt glaube ich noch ne App (X ICON Changer..?), damit kann man das komplette ICON ändern/anpassen....
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du das Widget in der derzeitigen Form nicht magst, könntest du folgendes machen:
Wähle in der Kontakte-App den gewünschten Kontakt aus und markiere ihn als "Favorit".
Dann steht der so markierte Kontakt, belm Öffnen der Kontakte-App ganz oben. So hast du schnellen Zugriff und kannst das, deiner Meinung nach, unerträgliche Widget entfernen.
0 Likes