Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme seit Update auf UI 6.1

(Thema erstellt am: 19-12-2024 07:05 PM)
1492 Anzeigen
Haubi2000
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy S22 habe ich seit dem Update auf UI 6.1 folgende Probleme:

- einzelne Widgets lassen sich nicht mehr hinzufügen. Betrifft aber nicht alle. Bei z. B. Wetter.com kann ich das größenverstellbare nicht hinzufügen, das 2. Widget mit der LiveCam geht aber. Bei manchen anderen Widgets klappt, bei manchen nicht 

- die Schaltfläche "alle Apps schließen" ist nicht mehr sichtbar, funktioniert aber wenn ich auf die Stelle tippe

- bei einigen (nicht bei allen) Apps "merkt" sich diese nicht, wo ich war. Wenn ich mit der zurück-Taste auf die vorige Ansicht wechseln möchte oder wenn ich die App wechsel (ohne zu schließen) und dann wieder zurückkehre, springt sie immer nach ganz oben bzw auf die Startseite. Passiert z. B. bei NTV, hier bei der Samsung App, beim Samsung Browser funktioniert es aber wie gewohnt.

Wird vermutlich mit dem Update auf UI 6.1 zusammenhängen. Habe mich durch die klassischen Suchen durchgearbeitet aber keine funktionierenden Lösungen gefunden.

Die Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, als letztes fällt mir nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen ein oder mit den Problemen einfach weiter leben.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

Grüße und danke 

9 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Haubi2000
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp kannte ich noch nicht.
Cache Wipe Partition durchgeführt, die Schaltfläche alle Apps schließen ist wieder da.
Die Probleme mit den Apps und Widgets sind leider immer noch vorhanden.

Der Punkt aus der verlinkten Anleitung "Repair Apps" ist bei mir im Recovery Menu nicht vorhanden. Die App Good Guardians / App Booster habe ich ebenfalls durchlaufen lassen.
0 Likes
ich_nichtdu301
Explorer
Optionen
Hallo Haubi2000,

du könntest einmal den Cache der Apps entleeren und dann die Widgets erneut einfügen.
Wenn dass nichts hilft installiere die Apps erneut

L.G.
0 Likes
Haubi2000
Apprentice
Optionen
Danke, das waren die ersten Versuche (App Cache leeren, Daten löschen, Apps neu installieren, Gerät neu starten...)
0 Likes
Rulius
First Poster
Optionen
Hi, ich nutze wenig widgets deswegen kann ich hier nicht helfen, aber ich habe andere Probleme auf meinem s23 Ultra.

Wenn ich z. B League of legends wild rift spiele und werde von jemanden im Spiel angerufen. Sobald ich den Hörer abnehme fängt das Problem an. Der Bildschirm wird alle 5 Sekunden für ein 1-2 Sekunden schwarz, und das solange bis ich nicht auf Startseite / Telefon Seite Wechsel. Genau so habe ich seit letzte Woche noch dazu das wenn mich jemand anruft und ich den Hörer (auch spiel oder auf smartwatch) annehme, hört die Anrufvibration nicht mehr auf. Während dem Gespräch und auch wenn man bereits auflegt. Erst wenn ich meine Lautstärke vom Vibration aus und wieder anmache, dann. Hört es erst auf. Hat da noch jemand ähnliche Probleme? Wollte jetzt kein extra Beitrag eröffnen.

Gruß Rulius
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Du solltest aber einen extra Beitrag eröfnen. Ist ein komplett anderes Problem als das des Fragestellers. Am besten Beitrag kopieren, anschließend hier löschen und neuen Beitrag mit dem kopierten und angepassten Text erstellen. Viel Erfolg!
Rulius
First Poster
Optionen
Die Überschrift Problem seit dem Update, da es bei mir auch erst diese / letzte Woche festgestellt habe und der Update am 10 Dez. Bei mir installiert wurde habe ich mich halt dazu geschlossen.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hier geht es aber um ein anderes Gerät mit einem anderen Problem.
0 Likes
Haubi2000
Apprentice
Optionen
Zur Info: hab das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, es funktioniert wieder alles.
Alle anderen Versuche waren nicht erfolgreich
0 Likes