Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

VPN Verbindung nicht möglich Eingabe Feld fehlt

(Thema erstellt am: 22-12-2022 02:21 AM)
1677 Anzeigen
0tschi
First Poster
Optionen

0tschi_0-1671671901171.png

0tschi_1-1671672005709.jpeg

Ich versuche mich mit dem VPN server meiner Ubiqity dream machine zu verbinden aber in der oberfläche meines S22+ fehlt das eingabefeld für das passwort

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei mir auch so, die beiden letzten VPN Typen haben kein Passwortfeld, alle anderen schon. Da musst Du Dich wohl anders oder später Authentifizieren.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du benötigst für das von Dir gewählte Protokoll wohl ein CA Zertifikat das Du auf dem Smartphone installieren musst. Im Internet steht nirgends etwas von einer Passworteingabe. Unser dienstliches VPN arbeitet auch mit CA Root Zertifikat, da habe ich noch nie eine Benutzerkennung und ein Passwort eingeben müssen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Laut Internet musst Du das L2TP/IPsec mit pre-shared Key benutzen. Am Besten liest Du Dir einmal die Konfigurationsanleitung Deiner Dream machine durch.
Barney0w.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wenn ich mich nicht irre gibt wird L2TP von Android seit längerem nicht mehr unterstützt. Heißt du musst schauen, dass du das Protokoll änderst, oder du findest einen VPN Client, der das noch irgendwie hinbekommt..
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mich schon gewundert das dort nur Konfigurationen für Windows und IOS aufgeführt waren.
Barney0w.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Jaa da müssten die eben mal was tun.. War bei FRITZ!Boxen auch jetzt ne Zeit lang so, dass man deswegen den VPN nicht mehr auf Android Geräten selbst einrichten konnte.. Man musste die passende App verwenden, die den Tunnel dann aufgebaut hat..