Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsprobleme via Android Auto und Fahrzeug

(Thema erstellt am: 07-03-2023 08:31 PM)
4489 Anzeigen
Michael_B75
Journeyman
Optionen

Hallo. Seit November letzten Jahres habe ich das S22 Ultra. Problem: Es möchte sich partout nicht mit meinem Fahrzeug verbinden. Hab die neueste Version von Andriod Auto drauf. Auch das Betriebssystem Android 13 ist up2date. Ich fahre einen Scoda Scala, 2,5 Jahre alt. Das ärgerliche ist, das Smartphone verbindet sich ganz normal mit anderen Fahrzeugen von Freunden/Kollegen/Familien, mit denen ich es getestet habe. Nur nicht mit Meinem! Und was noch ärgerlicher ist, andere neuwertige Smartphones verbinden sich wiederum problemlos mit meinem Fahrzeug!!! Das ist echt frustrierend! Weiß jemand einen Rat? Eine Bitte noch: Falls jemand antwortet dann bitte nur mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag und nicht mit "ich hab dasselbe Problem" oder "ich weiß auch nicht"...danke 🙈

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das ist hier ein User helfen Usern Forum und es gibt hier schon 2 Beiträge von 2022 das es mit dem S22 im Zusammenhang mit Skoda nicht funktioniert. Das ist jetzt nicht konstruktiv aber eine andere Antwort wirst Du hier wohl auch nicht bekommen.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/android-auto/m-p/6454939

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/android-auto-s22/m-p/6124098#M30677

Barney0w.png
Michael_B75
Journeyman
Optionen
Danke für Deinen Post. Ich habe an sich schon nach Beiträgen selber Art gesucht, doch ohne Erfolg. Daher hatte ich mal selber eine Anfrage erstellt. So weiß ich jetzt daß ich nicht allein mit meinem Leid bin. Danke schön
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist schon ziemlich ärgerlich wenn es da keine Lösung gibt.

Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du solltest dich mal an Skoda wenden und fragen ob es ein Update gibt
Gaschi78.png
Michael_B75
Journeyman
Optionen
Eine Lösung: Neues Auto 😀
Michael_B75
Journeyman
Optionen
Schon geschehen. Termin steht. Es ist aber wie beim Arzt...es dauert bis man einen bekommt. Daher wollte ich es hier mal versuchen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Geht es mit Kabel?
Geh mal in die Einstellung oben auf die Lupe Tippe Android Auto 🚗 ein und in das Menü dafür .
Was ist da Eingestellt?
Mehr habe Ich nicht gefunden Screenshot_20230307_231558_Android Auto_1000029121_1678227358.jpgScreenshot_20230307_231529_Android Auto_1000029120_1678227329.jpg
0 Likes
Michael_B75
Journeyman
Optionen
So weit war ich schon. Ich hab da dieselben Einstellungen wie auf dem Bild. Hab auch verschiedene Kabel benutzt, beide USB-Slots des Autos ausprobiert, das Programm deinstalliert und neu installiert. Diverse Handys ausprobiert (welche funktionierten), Handyeinstellungen dieser Handys mit meinen verglichen und was weiß ich noch. Hab jetzt gelesen daß mein Smartphone mit manchen Skodamodellen einfach nicht kompatibel ist.
0 Likes
Michael_B75
Journeyman
Optionen
Hallo Leute. Hab heute was probiert und zwar die im Scala integrierte WLAN Funktion aktiviert und die WLAN-Daten ins Handy eingetragen. Dann WLAN am Handy aktiviert, die mobilen Daten auch, mit dem Automobil verbunden und es funktionierte!!! War ich happy!!!!! Mal sehen ob es die kommenden Male auch klappt!