Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update und Akkulaufzeit (n. One UI 5.1)

(Thema erstellt am: 01-03-2023 04:02 PM)
1016 Anzeigen
Domi946
Explorer
Optionen
Servus Leute, eine Frage an die Community, 

Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile Daten. 

Samsung Service meinte heute zu mir das Update hätte aktuell noch viele Buggs und man sollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 
Hat das jemand von euch schon gemacht oder lieber auf das März Update warten ? 

22 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Die Bugs werden nicht durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung behoben, da muss Samsung die entsprechenden Updates liefern. Von daher würde ich an deiner Stelle warten und mal einen Wipe Cache machen:Screenshot_20211129-101551_Samsung Members_1064_1638177351.jpg
Anonaria
Legend
Optionen
Generell wird nach großen Updates (ja, auch die OneUI 5.1 ist ein großes Update) empfohlen, das Smartphone zu sichern und es dann auf werkseinstellung zurück zu setzen. Hat einfach den Hintergrund, dass Bugs (auch die Anzeige des Akkus) behoben werden KÖNNTEN(!). Ich würde es so schnell wie möglich durchführen.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Steht das irgendwo, dass es empfohlen wird?
Anonaria
Legend
Optionen
Steht irgendwo, dass ein Wipe-Cache empfohlen wird?
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich habe nicht gesagt, dass der Wipe Cache empfohlen wird 😉
NitaB
Pathfinder
Optionen
Wie sichert man?
0 Likes
Domi946
Explorer
Optionen
Super danke dir ! Ja das habe ich mir genauso gedacht aber die meinten das wenn das Update fehlerhaft wäre, würde es dadurch behoben werden.
0 Likes
Domi946
Explorer
Optionen
Danke dir ! Das ist ja genau meine Frage ob das etwas bringt ... Und ob das jemand schon gemacht hat aufgrund der Buggs und des Akkus 🔋
0 Likes
Manu1992
Voyager
Optionen
Ist bei meinem S22 genauso. Die ersten Tage war der Akku echt super...jetzt ist er wieder deutlich schlechter....Wipe Cache schon gemacht...kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein das Handy zurückzusetzen....