Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unscharfe Bilder beim S22 ultra

(Thema erstellt am: 04-03-2022 04:44 PM)
9333 Anzeigen
Stammeskrieger
Journeyman
Optionen

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann also nichts verwackeln. Wenn ich im selben Modus Bilder mit meinem alten S9+ mache, erhalte ich wesentlich Detailreichere, schärfere Bilder des selben Motives. 

Diese schlechte Qualität hatte ich schon mal beim S20 ultra. Die Serie ist vor zwei Jahren nach nur 3, 4 Monaten aus der Produktion genommen worden. Und das nicht ohne Grund, die Kameras waren seit dem S10+ schon schlechter als beim S9+. 

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

LG - Markus

29 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo, dass das S10 schlechtere Fotos als das S9 Plus machen soll, kann ich aus Eigenerfahrung nicht bestätigen. Danach bin ich raus, da ich mit der S10 Serie so zufrieden bin, sodass ich keinen Wechsel machen muss und das auch weiterhin erstmal so bleibt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du auch verschiedene Modis ausprobiert? Da musst du einfach komplett austesten. Autofokus (haben die meisten drin) usw. Es könnten auch einfach Updates von Nöten sein um es auszubessern. Ein neues Gerät kann schon mal etwas ruckeliger oder unchärfere Bilder machen und Updates haben diese Fehler ausgebügelt. Hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben. Du kannst auch eine Fehlermeldung bei der Members App senden und dort es genauer schreiben.
Aliani
Helping Hand
Optionen
Kamera Einstellung zurücksetzen
0 Likes
Stammeskrieger
Journeyman
Optionen
Ich machs mal einfach:
S9+ : TOP Bildquallität
S10+ : matschige, unscharfe Bilder
S22 ultra: nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die vom alten S9+
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Da es aktuell noch Softwareprobleme gibt, wie bereits mehrfach hier in den Foren angemerkt, kann natürlich auch die Kamera davon betroffen sein. Mit Softwareupdates werden zukünftig die Probleme gelöst.

Viele Grüße
Luca

Viele Grüße
Luca
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
denk dran dass das Gerät noch nicht so lange draußen ist. man kann durch ein Update die Qualität der bilder beeinflussen. ich weiß dass das komisch klinkt aber ist leider so. Ich hatte mir letztes jahr das S21 vorbestellt und war am Anfang auch nicht mehr so begeistert mit den Fotos. nur kam da ein Update und siehe da, die Qualität der Bilder wurde verbessert. Warte doch erstmal ab.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit 😅
Stammeskrieger
Journeyman
Optionen

Ich habe alle Modi durch, erwarte aber das mein 1.300 Euro Handy out of the Box vernünftige Bilder macht.  Stabilisation, Autofokus ect. - alles ausprobiert, das Bild bleibt das gleiche. 

Die Hoffnung soll man ja nicht sinken lassen, aber: Auch Softwareupdates sind kein Allheilmittel...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Warum so unmotiviert? wie ich schon geschrieben habe, warte doch einfach. Wir sind hier ja nur User. wenn du da ein problem hast, müsstest du eine Meldung in der Samsung Members App schreiben.