Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Uninstalliertes Systemsoftwareupdate löschen?

(Thema erstellt am: 01-02-2025 12:09 AM)
773 Anzeigen
WT55555
Explorer
Optionen
Mein S22 Ultra hat im Dezember letzten Jahres ein Systemsoftwareupdate runtergeladen, aber ich habe es noch nicht installiert. Generell warte ich immer ein zwei Wochen weil ich schon öfter mitbekommen habe dass manche Updates zu schwerwiegenden Problemen geführt haben. Da ich mir nun unsicher bin bezüglich dieses Updates würde ich dieses gerne löschen und das nächste installieren. Wie geht das, geht das überhaupt? Und gibt es eine Internetseite auf der man die Updates prüfen kann ob sie problemlos sind?
0 Likes
15 Antworten
mika_693
Helping Hand
Optionen
Das updates feler haben ist so selten installieren das doch
0 Likes
WT55555
Explorer
Optionen
Ich hatte halt nen Bericht gesehen wo stand das ein Update aus November oder so das Mainboard fetzt...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/s22-ultra-wird-durch-6-1-update-zerstört-starte...

Da haben mehrere Leute Probleme gemeldet

https://www.netzwelt.de/news/237369-gefaehrliches-samsung-update-aktualisierung-mehrere-handys-lahm-...
mika_693
Helping Hand
Optionen
Oh hab das nicht gesehen der einzigste Weg den ich kenne ist das Handy zurückzusetzen dann werden halt alle Daten gelöscht danach kann man aber noch mal nach dem Update suchen und neu runterladen und installieren
0 Likes
WT55555
Explorer
Optionen
Das Problem dabei ist halt dass ich über 350 GB daten drauf habe die mir größtenteils wichtig sind. Und da der Ladeanschluss nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert kann ich die Daten auch nicht auf meinen Rechner ziehen...
0 Likes
mika_693
Helping Hand
Optionen
Ich würde den Samsung Support kontaktieren da bleibt dir nicht viel anderes übrig ich kenne es nur dass man so eine Datei nur durch zurücksetzen entfernt bekommt danach sucht das Handy ganz normal auf den Samsung Servern nach neues Update was es denn runterlädt und installiert
0 Likes
WT55555
Explorer
Optionen
Naja dann werde ich das mal probieren...
0 Likes
mika_693
Helping Hand
Optionen
Weil die Update Datei auch gelöscht wird beim zurücksetzen es gibt bestimmt einen Weg wie man diese Update Datei auch löscht manuell ohne das Handy irgendwie zurückzusetzen ich bin mir aber ziemlich sicher dass das nur zu Probleme führt
0 Likes
Foldable
Helping Hand
Optionen
Ich würde nach Möglichkeit versuchen, QuickShare auf dem Rechner zu installieren und die wichtigen Dateien dann Drahtlos auf den Rechner zu übertragen.

Alternative Software wäre MyPhoneExplorer.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn du es nicht installieren möchtest, setze es auf Werkseinstellungen zurück, dann ist es weg erstmal.

Und beim einrichten über springst du diesen Punkt.

Aber du solltest unbedingt das Gerät Upgrade und danach eine Wipe Cache Partition Löschung durch führen.

Viel Erfolg
0 Likes