Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Systemspeicher nach Videokomprimierung

(Thema erstellt am: 22-06-2023 11:45 PM)
228 Anzeigen
ThommyGer
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. 
Ich habe in letzter Zeit viele Videos aufgenommen und mir ist gestern erst aufgefallen, dass ich diese in UHD aufgenommen habe, was bei der Menge viel Speicher wegnimmt. 
Jetzt habe ich damit begonnen die Videos über den Video Editor auf Full HD runter zu komprimieren was bei den Videos auch eine enorme Speichergewinnung mit sich herbringt. 
Ich habe vor der Komprimierung mehrerer Videos einen Screenshot meine Speichers gemacht und danach. Ich sehe, dass mehrere Gigabyte in der Kategorie Videos frei geworden sind, allerdings ist nahezu der gleiche Speicher jetzt in der Kategorie System hinzugekommen, so dass man belegte Speicher immer noch bei ca 70% ist. 
Werden die Originale bzw das Komprimierte noch irgendwo im System festgehalten und kann ich das löschen?

Vielen Dank schon mal.

LG
Thomas
1 Antworten
ThommyGer
Navigator
Optionen
Ich habe eventuell herausgefunden, woran es liegen könnte.
Wenn ich ein Video runter komprimiert habe und dann auf Speichern gehe sehe ich, dass das Video kleiner geworden ist und nun in Full HD.
Wenn ich es jetzt noch mal bearbeite kann ich wieder auf das Originalformat zurück.

Ich vermute mal, dass Samsung irgendwo im System das Original bzw Dateien davon noch speichert, damit man das Original wiederherstellen kann.

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Dateien löschen kann? Ansonsten würde mir glaube ich nichts anderes übrig bleiben als beim Bearbeiten des Videos dieses als Kopie speichern und das Original zu löschen.
Da ich aber schon einige Videos bearbeitet habe wäre das jetzt viel Aufwand.
0 Likes