Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sind Nachrichten über Messages kostenlos?

(Thema erstellt am: 24-04-2022 02:42 PM)
7739 Anzeigen
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Hey Leute,
Ich wollte hier kurz mal fragen ob die Nachrichten die man über Google Messages versendet kostenlos sind? Also ich meine mit einem Mobilfunkvertrag. Im Google Playstore steht das die Nachrichten über WLAN versendet werden können.

Im Internet habe ich keine schnelle Antwort gefunden deswegen frage ich hier.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo, so weit ich das weiß hat die Massage App nichts mit SMS zu tun. Und daher über deine Internet Verbindung funktioniert. Das verursacht keine zusatz Kosten. Kommt nur noch auf deinen Vertrag an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn die Chatfunktion aktiv ist (in den Einstellungen schauen) läuft das ohne SMS, ist also kostenfrei.
Screenshot_20220424-145121_Google Play services.jpg
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo, so weit ich das weiß hat die Massage App nichts mit SMS zu tun. Und daher über deine Internet Verbindung funktioniert. Das verursacht keine zusatz Kosten. Kommt nur noch auf deinen Vertrag an.
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn die Chatfunktion aktiv ist (in den Einstellungen schauen) läuft das ohne SMS, ist also kostenfrei.
Screenshot_20220424-145121_Google Play services.jpg
ZeroTwo.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dafür brauchst du übrigens nicht extra Google Messages sondern kannst es auch ganz normal über die Samsung Nachrichten App nutzen. Und auch dort muss die Chat Funktion aktiviert sein
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Na die Messege App ist die SMS App von Google. Ergo hat das schon was mit SMS zu tun, meiner Meinung nach. Aber ich würde auch die Samsung App dafür nutzen. Ist besser ins System integriert, finde ich.
0 Likes
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Habt ihr das mitbekommen, dass zumindest in den USA gerade ein Bug ist, der extrem viel Akku zieht. Schuld daran ist die Messages App von Google, weil die durch den Bug eben die Kamera aktiviert (auch wenn die App geschlossen wird) und somit der Akku sich schneller entleert
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Samsung benutzt bei den neuen Handys die google Messages app. Dir hat nur einen Skin bekommen damit es zu One ui passt
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Samsung benutzt die Google Messages App. Die hat von Samsung einen Skin bekommen damit es zum System passt
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Ja unter anderem auch bei Samsung. Samsung benutzt die Messages App von Google. Die haben halt einfach ein Skin drüber gelegt.

In der beta Version ist der Bug schon behoben worden. Das Update müsste schätzungsweise so in 3 Tagen kommen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich kann irgendwie trotzdem nix mit der Google SMS App anfangen. Keine Ahnung wieso. Oder sollte man jetzt unbedingt die Google App nutzen?