Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RCS-Chats nicht verfügbar für S22

(Thema erstellt am: 15-11-2023 07:16 AM)
1590 Anzeigen
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe ein Galaxy S22 und wenn ich die Einstellungen der Google Messages App öffne, zeigt es mir an, dass die RCS-Funktionen angeblich nicht für mein Gerät verfügbar seien.
Wie kann ich das lösen? 
Habe soeben erst eine Aufforderung bekommen den Nutzungsbedingungen zuzustimmen, funktioniert danach aber immer noch nicht.
0 Likes
20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du bei Vodafone bist liegt es am Provider, die haben das abgeschaltet.
Barney0w.png
Benji-Man
Voyager
Optionen
Laut Internet hat Vodafone den eigenen RCS Service im März abgeschaltet um auf Google RCS-Chat umzuschalten. Der funktioniert bei meinen Freunden, die bei Vodafone sind.
0 Likes
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Also ich bin bei O2
0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Hallo AnEnigma,

ich habe seit gestern Mittag auch plötzlich genau das selbe Problem mit meinem Galaxy S21 FE. Ich bin auch bei O2 (Blau). Die sagten mir heute, dass von deren Seite her keine Sperrung vorliegt.

Aber schlauer bin ich deswegen trotzdem nicht.....Und funktionieren tut`s auch nicht...😕

0 Likes
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Also ich bin Vodafone und RCS chat geht bei mir bei beiden geräten über Nachrichten von Samsung
0 Likes
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Also bei mein beiden samsung handys geht der rcs chat über Nachrichten und bin Vodafone
Benji-Man
Voyager
Optionen
Ich bezweifle auch die vorherigen Aussagen. Zumindest tippe ich auf einige Missverständnisse.
Auf diesem Screenshot hier sieht man wann diese Artikel erschienen

Möglicherweise klärt der Artikel (siehe Link) besagte Missverständnisse.

https://www.appdated.de/131510/vodafone-nutzer-aufgepasst-rcs-nachrichten-werden-umgestellt/Screenshot_20231117_135207_Chrome Beta.jpg
0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Hallo AnEnigma,

wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Hat sich was getan?

Bei mir gibt's Neuigkeiten:

Gestern habe ich noch den Cach in der App geleert. Gebracht hat das bezüglich RCS nix.

Aber gerade eben ploppte ein Feld beim Öffnen der Messages App auf. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben. Aber es ging im Grunde um meine Einwilligung, RCS nutzen zu wollen.

Direkt nach meiner Bestätigung ploppte ein weiteres Feld auf: Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Und just in diesen Augenblicken rattert es und meine Telefonnummer wird überprüft. "Status: Wird eingerichtet..."

Blöd nur: ich befinde mich gerade im Funkloch des Netzbetreibers und kann nur über das hauseigene Wlan agieren. Dauert also noch ne Weile, bis ich weis, ob mein RCS auch wirklich wieder funktioniert. 😏 Aber immerhin: ein Lichtblick!

0 Likes
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Sowas war bei mir auch schon mal. Es zeigte dann ewig lange an dass meine Telefonnummer überprüft wird, am Ende stand aber trotzdem wieder da dass es nicht verfügbar ist
0 Likes