Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RCS-Chats nicht verfügbar für S22

(Thema erstellt am: 15-11-2023 07:16 AM)
1567 Anzeigen
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe ein Galaxy S22 und wenn ich die Einstellungen der Google Messages App öffne, zeigt es mir an, dass die RCS-Funktionen angeblich nicht für mein Gerät verfügbar seien.
Wie kann ich das lösen? 
Habe soeben erst eine Aufforderung bekommen den Nutzungsbedingungen zuzustimmen, funktioniert danach aber immer noch nicht.
0 Likes
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Wie genau sieht man denn bei Samsung Nachrichten ob RCS aktiviert ist? Benutze auch hauptsächlich die Samsung App eben wegen dem Problem bei Google, aber konnte bis jetzt noch keine Option über RCS in den Einstellungen finden. Ein weiteres Problem, was vermutlich damit zusammenhängt, ist dass ich nicht mit Emojis auf Nachrichten reagieren kann
0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Echt? ....orr nääääää....... Das nimmt mir gerade den Optimismus... 🙄

0 Likes
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Nachrichten, Einstellungen, chat Einstellungen und wenn da zugreifen kannst ist es aktiviert
0 Likes
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Ja die Chat-Einstellungen kann ich öffnen, Chat-Funktionen sind aktiviert
0 Likes
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Aber verstehe trotzdem nicht warum das Reagieren auf Nachrichten nicht geht
0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Aktivieren und deaktivieren kann ich in den Einstellungen  auch. Nur eben als RCS schreiben geht bis jetzt noch nicht.

0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Da steht im Tippfeld entweder "RCS" oder aber eben "Textnachricht". Je nachdem, was gerade eingestellt ist.

Die Emojis sind bei mir kurioser Wwise auch manchmal weg.

0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

HAAAAAA!!!!! Ganz plötzlich hat mein Handy "RCS-Nachricht" im Textfeld erscheinen lassen! ES geht wieder!!! 👍

0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Interessant: Bei den Einstellungen für RCS steht nun bei Status ein grünes "verbunden". Und zusätzlich ist jetzt auchmeine Telefonnummer mit angegeben. Das war vorher noch nicht.

Wird vielleicht doch gerade etwas bei Google umgestellt?

0 Likes
AnEnigma
Pioneer
Optionen
Bei mir steht dasScreenshot_20231118_170054_Messages_1000023693_1700323254.png
0 Likes